Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Spülung

In Kombination mit dem Shampoo perfekt für trockenes und strapaziertes Haar

Für Pinkmelon durfte ich dieses mal von Pantene Pro-V Nature Fusion die Moisture Balance Spülung für trockenes und strapaziertes Haar testen.

Die Verpackung ist eine matte, weiße „Plastikflasche“ mit grünem Deckel, die auf dem Kopf steht. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Am grünen Deckel verläuft quer ein Silberstreifen, wodurch die Verpackung sehr edel aussieht. Die Schrift auf der Verpackung ist in Schwarz, Grün und Blau gehalten. Es sind auf dem Etikett das Logo der Firma und der Name des Produkts abgebildet, sowie ein Bild das sehr nach Natur aussieht.

Der Hersteller verspricht:
„Die Moisture Balance Spülung wird in Kombination mit dem Moisture Balance Shampoo mit Cassia Complex angewendet, das die Kraft der Natur mit den Erkenntnissen der Wissnschaft vereint. Unser innovatives System aus Shampoo und Spülung gibt dem Haar Feuchtigkeit für fühlbare Geschmeidigkeit. Nature Fusion – Gesund aussehendes Haar, inspiriert von der Natur.“

In der Spülung sind 200ml und sie hat eine Haltbarkeit von 12 Monaten. Die Spülung  ist wie schon erwähnt für trockenes und strapaziertes Haar. Sie  riecht sehr angenehm nach Aloe Vera, Ingwer und Ringelblume (ähnlich wie das Shampoo). Das Dosieren der Spülung ist kein Problem, jedoch kann es passieren, dass sich im Deckel das Wasser durch eine Vertiefung sammelt. (siehe Bild) =(

Nun zur Anwendung:
Man soll nach jeder Haarwäsche die Spülung bis in die Spitzen einmassieren, kurz einwirken lassen und dann gründlich ausspülen. So habe ich es dann auch gemacht. Die Spülung lässt sich gut ausspülen und die Haare fühlen sich währendessen seidig an. Die Kämmbarkeit ist im nassen Zustand etwas leichter als im trockenen Zustand (ich lasse meine Haare lufttrocknen).

Das Haar fühlt sich nach dem Trocknen schön geschmeidig an und riecht auch toll nach dem Shampoo (der gleichen Reihe) und der Spülung. Sie beschwert das Haar nicht, was ich ganz wichtig finde.

Leider war nach 2 Tagen ein Fettansatz bei mir zu sehen, was ich damit in Verbindung bringe, dass das Shampoo und die Spülung speziell für ganz trockenes Haar sind. Jedoch finde ich 2 Tage in Ordnung und ich kann nicht groß meckern, denn mein Haar sah wesentlich erholter aus.

Fazit: Ich kann dem Herstellerversprechen eigentlich voll zustimmen. Die Spülung ist toll und schon alleine das Gefühl, dass sie auch „naturfreundlich“ ist , ist für mich Grund genug es zu kaufen. Ich kann die Spülung jedem, der trockenes und strapaziertes Haar hat empfehlen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit