Sante Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5

Eine Spülung, die die Haare geschmeidig macht und gut für Mensch und Umwelt ist.

Sante Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5

Die Spülung von Sante ist bei verschiedenen Drogerien wie zum Beispiel dm und Müller erhältlich und kostet etwa 3,95€ bei 150ml Inhalt.

Herstellerversprechen von Sante

✓ Schenkt dem Haar neuen Glanz & stärkt die Haarstruktur
✓ Milde, natürlich wirksame Pflege & verbessert die Kämmbarkeit ohne zu beschweren
✓ Mit rein natürlichem, zarten Kokosduft“

Inhaltsstoffe und deren Ursprung laut Herstellerangaben:

Aqua (Water) / gereinigtes Wasser, Alcohol denat.* / Weizen*, Cetearyl Alcohol / Pflanzliches Öl, Stearamidopropyl Dimethylamine / Soja, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil / Erdnüsse, Betula Alba Leaf Extract* /– Birkenblätter*,  Arctium Lappa Root Extract / Klettenwurzeln, Panthenol / Provitamin B5, Sodium Cetearyl Sulfate / Pflanzliches Kernöl, Sodium Lauroyl Sarcosinate / Pflanzliches Kernöl, Glycerin / Rapssamen, Sodium Lactate / Mais, Lactic Acid / Zuckerrübe, Parfum (Fragrance)** / Duft oder Pflanzenderivat**“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Das Produkt kommt in einer Plastiktube mit ansprechend gestaltetem Design. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und durch Drücken auf die Tube gelangt das Produkt bedarfsgerecht hinaus.
Die Spülung wurde für normales, glanzloses Haar entwickelt und soll es geschmeidig, gut kämmbar und schwerelos machen. Es duftet mild nach Kokosnuss.

Bei dem Produkt handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik, die Inhaltsstoffe werden transparent und sogar mit Ursprungsrohstoff dargestellt. Das Unternehmen engagiert sich zudem für Tierwohl.

Sante Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5

Die Spülung lässt sich sehr gut und gleichmäßig im feuchten Haar verteilen (es sollte nicht triefend nass sein, damit die Spülung nicht direkt wieder von den Haaren gleitet). Nach Verwendung, noch im feuchten Zustand, fühlen sich meine Haare schon sehr geschmeidig und gepflegt an. Das Produkt lässt sich relativ einfach aus den Haaren ausspülen. Im nassen Zustand sind meine Haare nicht ganz so leicht zu kämmen, mit dieser Spülung wird es erleichtert. Nach dem Föhnen fühlen sich meine Haare sehr schön glatt, geschmeidig und leicht an und sie glänzen natürlich. Zudem lassen sie sich auch wunderbar kämmen. Das Haar fühlt sich gut versorgt an.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach in Gänze erfüllt.

Sante Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5 - Haare vor Anwendung (links) | Haare nach Anwendung der Spülung (rechts)
Haare vor Anwendung (links) | Haare nach Anwendung der Spülung (rechts)

Mein Fazit zur Sante Family Glanz Spülung Bio-Birkenblatt & Provitamin B5

Ich bin froh eine so angenehme Spülung gefunden zu haben, die selbst mein eher trockenes Haar pflegt und geschmeidig macht und kann das Produkt nur weiterempfehlen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit