Garnier Fructis Style Schaumfestiger XXL Volumen Power

Viel versprochen, kaum was gehalten! Das bekomme ich mit anderen Schaumfestigern besser hin!

Heute habe ich einen Testbericht für Euch, der von dem Schaumfestiger von Garnier Fructis Style handelt, er verspricht XXL-Volumen.

Gekauft: im Kaufland
Preis: 1,99€

In Kiwi-Grün erstrahlt die Flasche, sie fasst insgesamt 150ml.

– „Thermo-Protect-Wirkstoff
– Reagiert auf Föhn-Wärme für verstärktes Volumen
– 24 H Anti-Zusammenfall-Effekt“

Der letzter Satz ist schon merkwürdig, aber wenn der Hersteller es verspricht, naja!

Bei Schaum gehe ich immer so vor, dass ich ihn über Kopf ins Haar einarbeite und ich arbeite ohne Föhn, ich besitze schlichtweg keinen! ^^
Der Geruch des Schaums ist ok, leicht fruchtig.
Ich nehme eine haselnussgrosse Menge in die Handinnenfläche und verteile es im Haar, meist gebe ich ihn in die Spitzen, da der Ansatz doch etwas verklebt wirkt. Dort wirkt das Produkt recht gut, aber den „Mega-Volumen-Effekt“ habe ich jetzt nicht erhalten. Für diese Herstellerversprechen finde ich das enttäuschend. Das Ergebnis, das ich damit erziele, bekomme ich mit anderen Schaumfestigern genauso gut hin.

Ausbürsten geht gut. Den Halt finde ich auch gut, aber den versprochenen „Anti-Zusammenfall-Effekt“ konnte ich nicht feststellen. Meine Haare sind nach wenigen Stunden wieder genauso zusammenfallen, wie vorher auch.

Für gewöhnliche All-day-Frisuren kann ich den Schaumfestiger empfehlen, für besondere Anlässe allerdings nicht!

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Produktbild zu Garnier Fructis Style Schaumfestiger XXL Volumen Power