alverde Haarspray Lotusblütenextrakt Violetter Reis

Leider konnte ich keinerlei Wirkung des Sprays feststellen. Es fixiert kaum und lässt die Haare schneller nachfetten.

Hallo meine Lieben,

ich habe von PinkMelon ein Haarspray erhalten, welches ich euch heute vorstellen möchte. Das alverde Haarspray mit Lotusblütenextrakt und violettem Reis verspricht Fixierung und natürlichen Glanz. Der Härtegrad wird als „Normaler Halt 2“ beschrieben.

Das sagt der Hersteller:
„Der alverde Haarspray verleiht Ihrem Haar einen natürlichen und flexiblen Langzeithalt ohne zu verkleben – den ganzen Tag. Die Formulierung mit Lotusblütenextrakt und violettem Reis aus kontrolliert biologischem Anbau verleiht natürlichen Glanz, Volumen und eine lebendige Struktur.“

Ich finde die Verpackung sehr hübsch. Das kleine Fläschchen enthält 150ml und liegt gut in der Hand. Der Pumpspender lässt sich einfach betätigen und tropft dabei nicht. Die Flüssigkeit ist leicht violett, wird aber schön und gleichmäßig verteilt.
Außerdem riecht das Spray sehr gut. Ich kann nicht beschreiben nach was, aber mir gefällt der Duft.
Leider habe ich das Gefühl, dass das Haarspray gar nichts bringt. Wenn man die Haare über Kopf besprüht, werden sie ein kleines bisschen voluminöser, aber dieser Effekt hält nicht lange. Wer sich also erhofft, sein Haar irgendwie mit diesem Spray zu bändigen wird enttäuscht.
Nach der Anwendung wirkten meine Haare allerdings etwas fettiger, was ein weiterer Minuspunkt ist.

Fazit:

XXOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Haarspray Lotusblütenextrakt Violetter Reis