Nivea Diamond Volume Styling Spray

Langer Halt, problemlos auskämmbar und einfaches Styling. Top Produkt, ich bin zufrieden, auch wenn das Volumen nicht lange hält :)

Hallöchen 🙂

Da ich letztens mein Haarspray von Got2 Be aufgebraucht habe und ich aber dann mal wieder etwas anderes ausprobieren wollte, musste das neue Nivea Diamond Volume Styling Spray mit 😛 Ich hatte früher immer das normale Diamond Gloss Spray und war ziemlich gespannt auf dieses. Es sind 250 ml enthalten und ich meine es kostet um die 3 Euro. Zu der neuen Reihe bekommt man auch das passende Shampoo, Spülung und Styling Mousse.

• „Schenkt normalem bis feinem Haar funkelden Diamantglanz und federleichtes Volumen
• Gibt 24h Halt, ohne zu verkleben
• Trocknet Ihr Haar nicht aus und ist leicht auskämmbar.“

Das Haarspray ist Ultra Strong, sprich Stärke 5.

Die Flasche ist natürlich hoch und liegt gut in der Hand. Den Sprühknopf kann man einfach runterdrücken, ohne dass zu viel oder zu wenig rauskommt. Der Kopf verklebt auch nach längerer Zeit nicht.

Normalerweise habe ich Stärke 4 bei Haarsprays, aber da meine Haare sehr weich sind, lösen sie sich immer nach einiger Zeit 😀 Deswegen dachte ich, kann Stärke 5 ja nicht schaden. Das Spray lässt sich gut verteilen, auch wenn man es weiter weg hält. Es tropft nichts und verklebt mein Haar auch nicht. Trotz Stärke 5 kann ich mein Haar immer noch gut stylen, jedoch lässt das Volumen nach einiger Zeit nach, vorallem wenn ich z.B. ein Haargummi über die besprühte Stelle ziehe. Wenn ich dann nochmal nachsprühe, bekomme ich nicht mehr ein so schönes Volumen hin.

Das Volumen hält, wie gesagt, nicht den ganzen Tag. Wenn ich das Haarspray aber für einen guten Halt aufsprühe, sitzen die Haare auch Stunden später noch 🙂 Außer es ist so windig, dann hält leider auch das Spray kein Haar mehr zusammen 😀

Das Auskämmen ist ansich sehr leicht, trotz Stärke 5, aber wenn ich sie zu sehr besprühe, kann es sein, dass mein Haar verknotet, kommt aber nicht immer vor, je nachdem wie ich sie style. Vorallem wenn ich einen Dutt oder ähnliches mache, verknoten sie sich. Dann wird das Durchkämmen natürlich schwer 😀 Ansonsten ist das Durchkämmen kein Problem. Extremen Glanz kann ich hier zwar nicht sehen, aber meine Haare wirken auch nicht stumpf. Der Duft ist ein typischer Haarsprayduft.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen im Großen und Ganzen erfüllt, einzig bei dem Volumenversprechen hapert’s etwas. Dennoch ist der Halt super und es lässt sich relativ gut auskämmen. Es verleiht dem Haar ein wenig mehr Glanz und man kann es immer noch problemlos stylen. Ich kann das Haarspray ohne Bedenken weiterempfehlen 🙂

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Produktbild zu NIVEA Diamond Volume Styling Spray