Balea Professional Locken Shampoo

Ein Shampoo für lockiges und gewelltes Haar – keine Sorge, mehr Locken werden es nicht!

Mein Problem besteht darin, dass ich gewelltes Haar habe. Dies gefällt mir nicht immer so gut, besser wären richtig schöne Locken. Also setzte ich all meine Hoffnungen in das Locken Shampoo von Balea. Ein entsprechendes Lockengel verwende ich bereits, aber kein Locken Shampoo. Da dachte ich mir, wenn ich beides verwende, könnte es gut möglich sein auch mal schöne Locken zu erhalten – doch dem war leider nicht so, steht ja auch nirgends geschrieben.

Das Shampoo befindet sich in einer 250ml Tube, die aber recht schnell leer wird (ist aber auch meine Schuld). Grund dafür, ist das Nichtschäumen meiner Haare. Wenn mein Haar nicht schäumt,  bin ich immer der Meinung zu wenig Shampoo benutzt zu haben, weshalb dann immer „nachgeladen“ wird.
Sehr gut an diesem Shampoo ist die Zähflüssigkeit, wodurch es sich gut dosieren lässt. Es kommt also auch nur soviel heraus, wie man möchte und das mit einem fruchtig frischen Geruch.

Was ich für sehr erwähnenswert halte ist, dass dieses Produkt von Friseuren empfohlen wird. Und nein, es ist jetzt nicht so wie manche vielleicht denken, dass man dafür tief in die Tasche greifen muss, denn das Produkt kostet gerade mal 1,45 Euro!!!
Zudem enthält das Locken Shampoo von Balea keine Silikone, verhindert „fliegende Haare“, wird hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden und enthält ein Curl-Forming System für natürlich-lebendige Locken. Bis auf den letzten Punkt stimme ich in allen Punkten zu. Bei mir führt das Curl-Forming System nämlich eher zu natürlich-lebendige Wellen.

Das Shampoo von Balea steht vor allem dafür, dass es das Haar intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Dies ist sehr gut möglich, da sich meine Haare nach einer zweiwöchigen Testphase keinesfalls ausgetrocknet anfühlen.

Kurzum: Da ich persönlich noch kein Shampoo gefunden habe, dass meine Haare in Prachtlocken versetzt, glaube ich auch nicht daran, dass es so etwas gibt. Von dieser Seite her gesehen, bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden, auch bezüglich des Preises.

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar