#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Das Shampoo duftet gut nach Pfirsich. Es schäumt nur schwer auf, daher brauche ich überdurchschnittlich viel davon. Gegen Haarbruch vollbringt es bei mir keine Wunder.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Das Keratin Shampoo von #GEILEHAARE durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen, vielen lieben Dank. Es enthält 500 ml im Pumpspender und kostet 17,90 Euro über Amazon. Ich habe es zusammen mit dem passenden Conditioner verwendet, siehe hierzu meinen weiteren Testbericht.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Details auf Flasche

„Der Keratin Conditioner auf den strapaziertes, trockenes Haar gewartet hat: Stärkt die Haarfaser und sorgt so für weniger Haarbruch, bessere Kämmbarkeit und mehr Feuchtigkeit. Reduziert Haarbruch dank natürlichen, niedermolekularen Keratinbausteinen. 500 ml . Entwickelt und produziert in Deutschland. Keine Tierversuche, keine Mineralöle, keine Parabene. Wenig schäumend.“

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Haartyp:

Das Shampoo ist für strapaziertes Haar konzipiert. Da schreien meine Haare sogleich ja. Ich habe sie vor einer Weile chemisch behandelt, das haben sie mir mit viel Haarbruch danach wohl recht übel genommen. Ich war also sehr gespannt, in wie weit das Shampoo meinen Haarbruch einzudämmen vermag.

Dosierung:

Ich verwende zum Einschäumen, meiner etwa schulterlangen, Haare etwa drei Pumpstöße. Dann schäumt es aber auch nur sehr zurückhaltend. Ich wende daraufhin in einem zweiten Waschgang nochmal drei bis vier Pumpstöße an, dann haben alle Haare in den zwei Waschgängen Schaum abbekommen. Die Dosierung mit dem Pumpspender klappt sehr gut.

Duft:

Es duftet intensiv nach Pfirsich. Nicht so stark nach echtem Pfirsich, sondern mehr nach diesen orange-roten Pfirsichgummibärchen mit der feinen Zuckerschicht außen. Die mag ich allerdings ziemlich gerne, sodass mir auch der Geruch gut gefällt. Er ist nicht zu stark und hält sich leider im Haar auch nicht so gut.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Konsistenz

Waschkraft:

Das Shampoo schäumt, wie oben beschrieben, nur spärlich. Einmal ist es mir passiert, dass es am Hinterkopf wohl zu wenig geschäumt hatte und die Haare dadurch „klätschig“ wurden. Sie fühlten sich dann an, als ob sie seifig belegt seien. Mit genügend Schaumbildung ist mir das nicht wieder passiert, allerdings ist der Shampoo-Verbrauch bei mir so deutlich höher als normalerweise. Im Haar lässt sich das Shampoo sehr leicht wieder ausspülen. Schon beim Ausspülen fühlt sich das Haar dann sehr weich und lässt sich mit den Fingern leicht durchkämmen.

Pflegewirkung:

Die Haare fühlen sich nach der Shampoowäsche – sofern ich genügend Produkt verwendet habe – schön weich und gepflegt an. Weniger Haarbruch konnte ich, ehrlich gesagt, leider nicht feststellen. Dennoch erfüllt das Shampoo seinen Waschzweck.

Insgesamt bin ich mit dem Shampoo zufrieden, es sticht allerdings aus der großen Vielfalt an Shampoos nicht besonders hervor.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Haare im Vorher/Nachher Vegleich

Mein Fazit zum #GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Ein Shampoo mit leckerem Pfirsichduft, das wenig schäumt. Um die Haare sauber zu bekommen, brauche ich überdurchschnittlich viel davon. Gegen Haarbruch kommt es bei mir leider nicht gegen an.

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar