Guhl Feuchtigkeitsbalance Weizenkeimöl Shampoo

Ein Shampoo mit einem dezenten Duft, das meine Haare leider stumpf und trocken macht.

Produktinfos
Nun stelle ich euch das Feuchtigkeitsbalance Weizenkeimöl von Guhl vor. Gekauft habe ich das Shampoo bei Rossmann für etwa 5 Euro. Das Shampoo befindet sich in einer transparenten, nach oben schmal zulaufenden Plastikflasche, die mit einem silbergrauen Klappdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschliessen. Insgesamt sind 200 ml vom Shampoo enthalten, das nach dem Öffnen 12 Monate lang haltbar ist. Der Geruch des Produktes ist ganz leicht fruchtig und kaum wahrnehmbar. Das Produkt ist für normales bis trockenes Haar geeignet.

„Das Shampoo-Konzentrat mit Weizenkeimöl sorgt für wohltuenden Feuchtigkeitsausgleich schon bei der Haarwäsche und für ein wundervoll geschmeidiges Haargefühl. Die besonders hautverträgliche Formulierung reinigt sanft und schonend und ist daher für die tägliche Anwendung geeignet.“

Nachdem ich meine Haare nass gemacht habe, massiere ich das Weizenkeimöl Shampoo in die Haare ein. Das Shampoo schäumt mittelmässig stark auf. Es könnte ruhig etwas mehr sein. In den Haaren und auf der Kopfhaut fühlt es sich sanft an. Das Ausspülen funktioniert wunderbar. Was mir auffällt ist, dass sich meine Haare im nassen sowie im trockenen Zustand sehr stumpf anfühlen, obwohl das Shampoo den Haaren Feuchtigkeit spenden soll. Im Punkt Reinigung der Haare überzeugt mich das Guhl Shampoo. Der leichte Duft des Shampoos ist nach der Anwendung nicht mehr wahrnehmbar in den Haaren.

Fazit
Ich kann das Guhl Feuchtigkeitsbalance Weizenkeimöl Shampoo nicht weiterempfehlen, weil es meiner Meinung nach die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Es erzeugt bei mir eher das Gegenteil: Meine Haare fühlen sich stumpf und trocken an und der Duft ist mir zu dezent.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar