ISANA Professional Shampoo Braun & Glanz

Das Shampoo frischt die Haarfarbe mit der Zeit auf und lässt die Haare glänzen.

ISANA Professional Shampoo Braun & GlanzAllgemeine Informationen

Das „ISANA Professional Shampoo Braun & Glanz“ ist von einer Hausmarke Rossmanns; online scheint es z.Zt. nicht verfügbar zu sein, in den Filialen aber sehr wohl. 250ml kosten dort ca. 1,49 Euro.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Professional Shampoo Braun & Glanz wurde speziell für Bedürfnisse von naturbraunem und braun coloriertem Haar entwickelt. Das Shampoo mit den wertvollen Inhaltsstoffen wie Karamell, Kakao- und Walnussextrakten sowie Vitamin E und Panthenol pflegt und schützt das Haar. Mit speziellen Farbpigmenten – für gesund glänzendes und geschmeidiges Haar bis in die Spitzen. Ohne Silikone. Hautverträglichkeit: dermatologisch bestätigt. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

Quelle: Rossmann

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Caramel, Glyceryl Oleate, Panthenol, Parfum, Glycerin, Sodium Formate, Benzophenone-4, Propylene Glycol, Tocopherol, Theobroma Cacao Seed Butter, Sodium Hydroxide, HC Yellow No. 13, HC Blue No. 12, Juglans Regia Seed Extract, Theobroma Cacao Shell Extract, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Glucose, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Quelle: Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo gibt es in einer Standtube, was ich sehr praktisch finde. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und das ziemlich flüssige Shampoo leicht entnehmen sowie dosieren. Man benötigt nur eine kleine Menge, die sich gut in der Hand vorschäumen und dann auf Kopfhaut und Haare auftragen und verteilen lässt. Dabei schäumt das Shampoo nochmals gut auf. Die Reinigung fällt sehr sanft aus; die Haare lassen sich nass und auch trocken recht gut kämmen.

ISANA Professional Shampoo Braun & Glanz

Das Shampoo enthält Farbpigmente, wohl aus der Walnuss sowie Kakaoextrakte sowie Karamell. Ich massiere den Schaum gerne ein bis zwei Minuten auf Kopfhaut und Haaren ein, lasse das Ganze dann noch kurz einwirken und denke, dass sich so vielleicht das Farbergebnis besser entwickeln kann. Tatsächlich habe ich ab der zweiten oder dritten Anwendung schon einen Unterschied ausmachen können; die Haarfarbe wirkt aufgefrischt und glänzend. Wobei mir der Glanz schon fast ein wenig zu viel war und meine Haare nach Benutzung dieses Shampoos innerhalb eines knappen Tages stärker nachfetten.

Mein Fazit zum ISANA Professional Shampoo Braun & Glanz

Das Shampoo frischt die Haarfarbe mit der Zeit auf und lässt die Haare glänzen. Insgesamt gefällt mir die Wirkung sehr gut; man benötigt nur eine kleine Menge, wodurch es sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar