ISANA Shampoo & Spülung 2in1 Volumen

Das 2in1 Produkt reinigt die Haare sanft und gut, gibt ihnen dabei außerdem Volumen.

ISANA Shampoo & Spülung 2in1 VolumenAllgemeine Informationen

Das „ISANA Shampoo & Spülung 2in1 Volumen“ enthält 300ml; es ist von der Rossmann Eigenmarke und kostet ca. 65 Cent.

Herstellerversprechen von ISANA

„für kraftloses & feines Haar; Malve & Acai; Volumen-Effet; ohne Silikone; diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

Quelle: Rossmann

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Malva Sylvestris Extract, Euterpe Oleracera Fruit Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, Niacinamide, Panthenol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-3 Distearate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Magnesium Sulfate, Propylene, Propylene Glycol, Glycerin, Parfum, Benzyl Salicylate, Linalool, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Citric Acid, Sodium Hydroxide.“

Quelle: Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1 Produkt

Das 2in1 Produkt ist in einer Plastikflasche mit 300ml abgefüllt; der Klappdeckel lässt sich gut mit dem Daumen öffnen. Wenn der Inhalt zur Neige geht, kann man die Flasche auch prima auf den Kopf stellen.

Ich habe mich für die Sorte 2in1 Volumen entschieden, da meine Haare in den letzten Jahren dünner geworden sind, etwas kraftlos und ich gerne etwas mehr Volumen hätte.

Das Shampoo lässt sich gut entnehmen und in den Handinnenflächen leicht aufschäumen. Auch im Haar und besonders auf der Kopfhaut verteilt, empfinde ich den Schaum als sehr zart. Es reinigt gut, bildet nicht sehr viel, aber ausreichend Schaum. Ich kann einen Duft von Malve und Acai wahrnehmen, der jedoch eher dezent ausfällt und nicht allzu lange anhält. Das Shampoo lässt sich gut ausspülen. Mein Haar fühlt sich danach etwas gepflegt an, wobei ich anmerken muss, dass ich sonst eher selten eine Spülung verwende. Die Haare lassen sich im feuchten sowie auch im trockenen Zustand sehr leicht kämmen und weisen nach dem Trocknen über Stunden deutlich mehr Volumen auf.

ISANA Shampoo & Spülung 2in1 Volumen

Mich hatte besonders angesprochen, dass auf der Flasche mit „Klimaneutral“ sowie „Rezeptur ohne Plastik“ geworben wurde. Leider hatte ich da wohl etwas zu hohe Erwartungen an die Inhaltsstoffe des Produktes: Es enthält 2 bedenkliche sowie 5 leicht bedenkliche Stoffe. Für den Preis kann man vielleicht auch keine anderen Inhaltsstoffe erwarten. Die Wirkung des 2in1 Shampoos fand ich aber gelungen.

Mein Fazit zum ISANA Shampoo & Spülung 2in1 Volumen

Das 2in1 Produkt macht die Haare leicht kämmbar und pflegt sie etwas. Das erhöhte Volumen hält über mehrere Stunden. Mich würde allerdings eine Überarbeitung der Inhaltsstoffe freuen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar