lavera Volumen Shampoo

Ein solides Shampoo für jeden Tag mit leckerem Duft nach Orange.

Ich habe das lavera Volumen Shampoo von PinkMelon zum Testen erhalten. Lavera ist eine Naturkosmetikmarke die z.B. bei Müller erhältlich ist. Dieses Shampoo ist speziell für feines und dünnes Haar geeignet. Es ist vegan, ohne Silikone und mit einem pH Wert von 5,0-5,5.
Es hat einen Inhalt von 250 ml und einen Preis von ca. 5 Euro.

“Das lavera Volumen Shampoo mit Bio-Orangenauszügen und Grünem Bio-Tee stärkt feines Haar von der Wurzel bis in die Spitzen – ohne es zu beschweren. Das Haar erhält dank der komplexen Pflegeformel natürliches Volumen und mehr Schwung. Milde Tenside aus Kokos und Zucker reinigen das Haar besonders schonend. Betain stärkt die Haarstrukur zusammen mit dem 4-fach Wirkkomplex sowie dem Keratinkomplex. Bio-Hopfenblütenauszüge stärken das feine Haar zusätzlich.“

Das Shampoo hat einen angenehmen, fruchtigen Duft nach Orange. Die Konsistenz ist flüssig und gelartig. Es lässt sich einfach und ohne Probleme im Haar verteilen. Eine zwei Euro große Menge von dem Produkt reicht auch für langes Haar aus. Die Ergiebigkeit ist also gut, es lässt sich auch sparsam dosieren.
Die Reinigungswirkung ist eher gering, was wohl daran liegt, dass nicht so viel Chemie wie in anderen Shampoos enhalten ist. Das Shampoo lässt sich schnell und ohne Rückstände wieder herauswaschen. Die nassen Haare lassen sich genauso wie die trockenen gut durchkämmen.
Nach der Anwendung glänzt das Haar und fühlt sich gepflegt an. Ob es mehr Volumen hat als durch andere Shampoos kann ich leider nicht feststellen.
Ich möchte fast behaupten, dass die Haare im Vergleich etwas schneller fettig werden.

Ich habe es gut vertragen und war mit diesem Shampoo zufrieden. Insgesamt finde ich es gut, aber nicht herausragend.

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar