L’Oréal Paris Elvital Pflege-Shampoo Nutri – Gloss (für längeres, stumpfes Haar)

Ein tolles Shampoo mit sehr angenehmen Geruch und guten Pflegeeigenschaften, das ich mir nicht zum ersten mal kaufte.

In diesen Testbericht geht es um ein Shampoo der Marke L’Oréal Paris. Gekauft habe ich mir das Elvital Pflegeshampoo Nutri – Gloss bei Schlecker für 2,99€. Diese Haarwäsche ist für längeres stumpfes Haar, ohne Schwung gedacht.
Die Flasche in der sich das Shampoo befindet ist hellrosa und mit einem transparenten Aufkleber versehen, auf dem der Markenname, die Produktbezeichnung und ein kurzes Herstellerversprechen aufgedruckt sind.
Auf der Rückseite befindet sich ein weiterer Aufkleber mit zusätzlichen Informationen. Hier verspricht der Hersteller Glanz, Schwung und Geschmeidigkeit durch eine innovative Formel mit Perlen-Proteinen. Das Haar soll gezielt gepflegt werden, ohne Beschweren.

Die Flasche ist einfach durch einen Verschluss zum Aufklappen zu öffnen. Ungünstig ist meiner Meinung nach, dass sich die Flasche nicht auf den Kopf stellen lässt, denn sobald sich die Falsche leert, muss man warten, bis der Inhalt zur Deckelöffnung geflossen ist.
Das Shampoo verteilt sich einfach im nassen Haar und schäumt bereits beim ersten Einseifen gut auf. Dabei ist ein sehr angenehmer blumig frischer Duft wahrzunehmen. Bereits beim Einseifen fühlen sich meine Haare gut gepflegt an. Danach lässt es sich leicht aus dem Haar ausspülen.

Nachdem die letzten Seifenreste herausgewaschen sind, fühlen sich meine Haare sauber und ein wenig verknotet an. Dazu muss ich sagen, dass sich meine schulterlangen und feinen Haare nach jeder Haarwäsche verknotet anfühlen. Trotzdem benötige ich bei diesem Produkt nicht zwingend eine Spülung.
Kämme ich meine Haare direkt nach der Wäsche im nassen Zustand durch, ziept es etwas, wenn ich keine weiteren Pflegeprodukte benutze. Sobald die Haare getrocknet sind lassen sie sich aber problemlos durchkämmen, sind geschmeidig und glänzen schön. Leider laden sie sich schnell statisch auf und neigen zum Fliegen.
Trotzdem denke ich, dass die Wirkung eines Shampoos stark von der Beschaffenheit der eigenen Haare abhängt.

Für mich ist es alles in allem ein tolles Shampoo mit sehr angenehmen Geruch und guten Pflegeeigenschaften.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar