Nivea Diamond Gloss Glanz Shampoo

Ein ordentliches Shampoo, was mich aber nicht umhaut.

Kaufanreiz: Mich spricht die Marke Nivea in vierlei Hinsicht an, deshalb wollte ich mir auch mal ein Shampoo der Marke zulegen. Beim nächsten Drogeriebesuch konnte mich das Design dieses Glanzshampoos überzeugen (s. Foto).

Produktversprechen und Infos: Das Produkt soll intensiven Glanz verleihen und das Haar geschmeidig pflegen. Haltbar ist es 12 Monate und enthalten sind 250ml.

Anwendung: Die Flasche lässt sich leider nicht so leicht öffnen, besonders nicht unter der Dusche. Die Dosierung hingegen ist einfach und man braucht nicht viel des Produktes, um eine ordentliche Menge an Schaum zu produzieren. Verteilen lässt sich dieser gut. Ich massiere ihn in den Haaransatz ein, lasse ihn kurz einwirken und spüle ihn dann aus. Auch das geht sehr gut.

Duft: Der Duft ist für mich sehr künstlich, aber nicht aufdringlich. Beschreiben lässt er sich schwer, ich habe ihn jedoch nicht als unangenehm wahrgenommen.

Haare nach der Wäsche: Besonders fettige Haare (z.B. nach einer Ölkur) bekommt das Shampoo leider nicht richtig sauber. Ansonsten ist die Reinigungswirkung aber in Ordnung. Das Produkt verspricht Glanz, ich kann ihn jetzt jedoch nicht übermäßig in den Haaren erkennen. Die Längen fühlen sich aber gepflegt an und sind sehr weich. Die Haare sind weder platt noch besonders voluminös.

Verträglichkeit: Bei häufiger Anwendung merke ich, dass meine Kopfhaut etwas trocken wird und teilweise sogar ein wenig schuppig. Bei gelegentlicher Anwendung habe ich jedoch keine Probleme.

Fazit: Das Shampoo ist weder besonders gut, noch schlecht. Es ist in Ordnung, aber eher kein Nachkaufprodukt für mich.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar