NIVEA Diamond Gloss Glanz Shampoo

Für mich zu wenig Pflegewirkung. Das Haar bekommt zwar einen seidigen Glanz und wirkt gesund, aber mir fehlt die Feuchtigkeitspflege.

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. einem viertel Jahr habe ich dieses Shampoo von Nivea 2-3 mal in der Woche in Benutzung! Als ich mir die Haare gefärbt habe, bin ich auf dieses Shampoo in meinem Bad gestoßen und dachte mir, damit bringst du dein Haar zum Funkeln. 🙂

Das Glanz Shampoo ist in einer Plastikflasche, welche blau-silberfarben ist, mit lilaner Schrift vorn drauf. Weiterhin erkennt man vorn einen Diamanten, was perfekt zum Produktnamen passt. Der Deckel ist lila mit silbernem Schimmer. Der Klappdeckel lässt sich auch gut öffnen, selbst unter der Dusche stellt dies kein Problem dar! Es sind 250ml enthalten, diese sind nach Anbruch 12M haltbar.

Der Hersteller verspricht unter anderem:
„-das Glanz Shampoo verleiht wunderschöne Lichtreflexe
-belebt die Brillanz des Haares
-pflegt das Haar geschmeidig“

Das Shampoo ist für sprödes und glanzloses Haar. Der Duft ist sehr angenehm wie ich finde, etwas frisch, aber die fruchtige Note überwiegt. Ich kann aber nicht genau sagen nach was es duftet, aber ich finde den Duft wirklich toll. Wenn ich das Shampoo benutze, gebe ich 2 haselnussgroße Mengen aufs Haar und massiere dies gut ein. Das Shampoo ist nicht flüssig, eher cremig. Die Farbe des Shampoos ist weiß mit viel Schimmer drin, was sehr gut zum Produktnamen passt! Es entsteht viel Schaum, da das Shampoo sehr ergiebig ist, die Duftintensität wird auch intensiver.
Nachdem ich das Haarschampoo ausgespült habe, kann ich leider keinerlei Pflege spüren, da ist die passende Spülung danach schon noch notwendig! Der Duft verfliegt auch innerhalb von ca. einer Stunde.

Mein Haar fühlt sich auch nicht beschwert an, das Shampoo lässt sich rückstandslos wieder ausspülen. Die Waschkraft würde ich als gut bezeichnen, aber nicht super, wenn ich sehr viel Stylingrückstände im Haar habe, muss ich meine Haare leider 2 mal waschen. Im nassen Zustand lassen sich die Haare besser durchkämmen, als im trocknen Zustand. Im trocknen Zustand fühlt sich mein Haar aber nicht übermäßig trocken an. Es hat einen schönen Glanz und sieht gesund aus. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass mein Haar mehr Fülle bekommen hat.
Die Herstellerversprechen werden hier für mich leider nur teilweise eingehalten.

Vorteile:

*seidiger Glanz und gesund aussehendes Haar
*mehr Fülle im Haar
*kein krauses Haar

Nachteile:

*wenig Pflegewirkung
*keine Dufterhaltung im Haar
*keine bessere Kämmbarkeit
*keine sehr gute Waschkraft

Das Shampoo hat für mich zu wenig Pflegewirkung, daher werde ich es mir nicht nachkaufen, da mein Haar mehr Pflege als Glanz benötigt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar