Salthouse Totes Meer Mildes Every-Day Shampoo

Das ”Salthouse Totes Meer Mildes Every-Day Shampoo” enthält 250ml und kostet bei Rossmann ca. 3,49Euro. Es gehört zu einer Serie, die auch Shampoos für andere Haarbefindlichkeiten enthält.

“Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Maris Sal (Dead Sea Salt), Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Parfum, Potassium Sorbate, Urea, Glycerin, Panthenol, Citric Acid, Propylene Glycol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Fucus Vesiculosus Thalle Extract.”

Quelle: Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo ist in einer Plastikflasche mit 250ml Inhalt verpackt. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen. Die dann freigelegte Dosieröffnung wird im geschlossenen Zustand dicht mit einem Zapfen auf der Unterseite des Klappdeckels verschlossen, so dass die Flasche ausgesprochen gut und sicher verschlossen ist.

Die Dosieröffnung fällt recht klein aus, was mir sehr gut gefällt; so kann man das Shampoo perfekt dosieren, denn bereits eine kleine Menge reicht für eine Haarwäsche aus. Das Shampoo lässt sich in den Händen gut aufschäumen; der Schaum fällt üppig, sehr kleinporig und ausgesprochen sanft aus. Das fällt auch beim Einschäumen auf der Kopfhaut und in den Haaren auf. Der Duft ist sehr angenehm, zart blumig, erinnert mich an Ringelblumen und ist auch einen Hauch pudrig.

Salthouse Totes Meer Mildes Every-Day Shampoo

Das Shampoo enthält unter anderem Totes Meer Minerailien, Meeres-Algen und Panthenol, reinigt sehr sanft und gründlich und reizt die Kopfhaut nicht im Geringsten. Ich liebe Shampoos mit Meersalz und verwende bereits andere Shampoo Scrubs, die Meersalz enthalten. Und auch dieses Shampoo gefällt mir sehr gut. Es enthält keine Farbstoffe, Silikone sowie Paraffine!

Mein Fazit zum Salthouse Totes Meer Mildes Every-Day Shampoo

Dieses Shampoo gefällt mir sehr gut, da es sanft und gründlich reinigt, die Haare im nassen und trockenen Zustand gut kämmbar macht. Außerdem sieht das Haar gepflegt aus und erhält mehr Volumen. Tolles Shampoo für jeden Tag!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar