Yves Rocher Anti-Schuppen Shampoo mit Kapuzinerkresse

Etwas gewöhnungsbedürftiger Duft, aber trotzdem das Einzige, das mich wirklich überzeugt hat!

Nach langer Testphase kommt nun der Testbericht für das Anti-Schuppen Shampoo von Yves Rocher.

Das sagt der Hersteller:
,,Spüren Sie den Unterschied: Ihre Kopfhaut ist beruhigt, Ihr Haar ist frisch und strahlend schön. Verringerung der Schuppen in 82% der Fälle. Ohne Parabene.“

Meine Erfahrung:
Das Shampoo befindet sich in einer olivgrünen Plastikflasche mit einem Verschluss, der sich leicht öffnen lässt. Der Normalpreis liegt bei 4,90€, ich habe es im Angebot für 2,90€ gekauft. Der Shampoo riecht für mich nach Grünzeug mit einer leicht blumigen Note. Es riecht nicht schlecht, aber ganz mein Fall ist es auch nicht.

Man brauch nur eine kleine Menge davon, da es doch sehr stark schäumt. Es lässt sich gut im Haar verteilen, da es schon eher flüssiger ist als die meisten anderen Shampoos. Auch beim Herausspülen habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Mein Haar fühlt sich danach sehr weich an und riecht leicht nach dem Schampoo. Es lässt sich gut kämmen.

Ich benutze das Shampoo nun seit ca. 2 Monaten und meine Kopfhaut ist ganz frei von Schuppen. Also wird auch dieses Versprechen erfüllt. Hier muss ich noch erwähnen, dass dieses Shampoo das Einzige ist, das ich  getetstet habe, bei dem die Anti-Schuppen-Wirkung eingetreten ist.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar