essence party click & go nails (selbstklebend)

Viel zu künstlich ....

Mit künstlichen Fingernägeln konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und war bisher nie wirklich von dem Ergebnis überzeugt, deshalb ging ich schon mit niedrigen Erwartungen an das essence Produkt heran.
Um das Aussehen dieser Kunstnägel näher zu definieren: diese eher unnatürlich wirkenden Nägel sind French Nägel mit Blumenmuster. Wie eben schon erwähnt sind die Nägel sehr unnatürlich, klar wird der Eine oder Andere jetzt denken: „Was erwartest du schon, es sind künstliche Fingernägel?“. Doch bei solchen Gedanken muss ich widersprechen, da es einen großen Unterschied bei Kunstnägel gibt, die eher hochpreisigen Kunstnägel wirken sehr natürlich und in den meisten Fällen bei niedrigen Preisklassen herrscht das Gegenteil. Diese Äußerung bestätigt sich wieder bei dem essence-Produkt.

Auch ein wirklich negativer Punkt ist meiner Meinung nach, dass die Nägel viel zu breit sind und ich erst einmal die Seiten etwas kürzen musste, was ich nicht wirklich angemessen finde, auch nicht in dieser Preisklasse.
Die Kunstnägel sind selbstklebend, dies sollte zwar ein Vorteil darstellen, aber ich sehe es eher als Nachteil an. Eines hat mich an diesem Produkt jedoch doch noch einigermaßen überzeugt, die Haltbarkeit. Der Hersteller verspricht eine Haltbarkeit von 3 Tagen. Dies wird vollkommen erfüllt, am 3. Tag merkt man, wie sich manche Nägel langsam lösen, am nächsten Tag lösen sich dann mehrere Nägel. Die Haltbarkeit finde ich für künstliche Nägel zu diesem Preis vollkommen angemessen.

Einen negativen Punkt muss ich schlussendlich jedoch noch nennen, dieser ist in meinen Augen die Länge der Nägel, da diese für mich eher hinderlich ist.

Fazit:
Diese künstlichen Nägel sind meiner Meinung nach in keinster Weise empfehlenswert, da diese – abgesehen von der Haltbarkeit – viel zu künstlich aussehen und die Form der Nägel nicht wirklich von Vorteil sind. Falls wirklich Interesse an künstlichen Nägeln besteht, würde ich eher zu hochklassigeren Produkten greifen.

XOOOOsehr nützlich
XXXOOunkompliziert in der Anwendung