KIKO Nail File 08 – Glass

Eine solide, günstige Feile, die auch noch hübsch aussieht.

Für pinkmelon.de durfte ich in den letzten Wochen eine Glasfeile der Kosmetikmarke Kiko testen. Diese hat mit 12 cm eine handliche und dennoch eine passende Größe für die Handtasche und ist durch eine Umverpackung auch gut geschützt. Die Optik mit dem lila Abschluss finde ich klasse. Auch bei dem Preis von 2,50 Euro kann ich nicht meckern.

Das sagt der Hersteller:

„Sanftes und präzises Feilen, verhindert ein Absplittern der Nägel und kann auch für Kunstnägel verwendet werden.“

Die Oberfläche ist immer rau, sie ist waschbar und nicht porös.

Das sage ich:
Zunächst zu dem „Ausgangsmaterial“, meinen Nägeln. Sie sind komplett Natur, gehen einige mm über die Kuppe und dabei sehr stabil mit ein wenig Elastizität, also nicht komplett bretthart. Dadurch und durch ihr schnelles Wachstum bin ich doch immer eine Weile mit dem Feilen beschäftigt, v.a. weil ich auch eine bestimmte Form bevorzuge. Die Feile macht sich dabei ganz gut und ist definitiv schonend zum Nagel. Allerdings eben auch sanft genug, sodass das Feilen doch ein wenig dauert, das wird bei Kunstnägeln wohl noch extremer der Fall sein. Dennoch kann ich mit ihr präzise arbeiten, was mir gerade bei den Ecken/Kanten wichtig ist. Toll finde ich auch, dass die Feile problemlos waschbar ist und danach ihre raue Oberfläche auch nicht verliert. Übrigens empfinde ich die Feile auch als recht stabil für eine Glasfeile, habe sie versehentlich schon auf einem normalen Holzboden fallen lassen und da ist ichts passiert, so etwas ist ja auch nicht unwichtig. 😉 Also wirklich auch für unterwegs geeignet, ohne dass man panisch darauf aufpassen muss.

XXXXOsehr nützlich
XXXXOunkompliziert in der Anwendung