essence glam liner liquid eyeliner, Farbe: 04 rising star

Trotz mancher kleiner Macken ein guter Eyeliner, der für schöne Glitzereffekte sorgen kann.

Der neue essence glam liner liquid eyeliner in der Farbe 04 rising star befindet sich in einem nach unten kleiner werden zylinderförmigen Fläschchen.
Das Produkt kostete ca. 2,29€ und ist somit nicht zu teuer.
Der Eyeliner ist in einerm durchsichtigen Röhrchen, das mit schwarzen Text und Verzierungen bedruckt ist. Der aufschraubbare Deckel ist silberfarben.

In der Verpackung ist die Farbe ein sehr metallisch glänzendes Silber, das eine gute Deckkraft zu haben scheint und viele Farbpartikel enthält. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob die Farbe durchsichtig mit vielen silbernen Glitzerpartikeln ist oder silber mit vielen Glitzerpartikeln… (:
Nachdem man den Deckel aufschraubt, kommt nicht wie gewohnt ein Pinselapplikator zum Vorschein, sondern ein Gummiapplikator, der nach unten spitz zuläuft und in den Rillen eingearbeitet sind, damit die Farbe besser aufgenommen wird. Zunächst erscheint der Applikator ungewohnt, denn so einen habe ich noch nie gesehen.

Mit dem Gummiapplikator kann man dünne Linien, mit dem kleinen Ende des Applikators auch dickere Linien auftragen, wenn man den Pinsel ein wenig schräger hält.
Die Farbe kann präzise und sauber aufgetragen werden, jedoch muss man mehrmals Farbe aufladen, damit die Deckkraft stimmt.
Apropos Deckkraft… Sie ist nicht so stark wie sie scheint. Wenn man nur eine Schicht aufträgt, dann deckt es kaum, man hat dann eine dünne Schicht Silberglitzer, der die Haut noch leicht durchscheinen lässt. Trägt man zwei oder mehr Schichten auf, dann stellt die Deckkraft mich zufrieden.

Die Glitzerpartikel sind zahlreich und sehr fein, was sehr schön aussieht.
Die Haftfestigkeit ist gut. Sie ist relativ wischfest; wenn man drüberwischt, geht zwar einiges an Glitzer weg, der Großteil bleibt aber erhalten. Der Eyeliner hält eine Partynacht somit gut durch.

Ich finde, dass der Eyeliner für Glitzereffekte und Highlights gut geeignet ist oder wenn man sich mal ein Party Make Up zaubern will.
Das Produkt lässt sich gut wieder entfernen.

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest