p2 professional eyeliner pen, Farbe 040 dramatic purple

Eine schöne Farbe, einfache Handhabung, leider aber auch mit ein paar Makeln.

Heute möchte ich euch einen Eyeliner in Filzform vorstellen. Es handelt sich um ein Produkt von p2, welches nur bei dm und Budni erhältlich ist. Es ist für ca. 2,45 Euro zu haben.

Aussehen:
Man könnte wirklich denken, dass es sich bei diesem Produkt um einen Filzstift handelt. Die äußere Farbe gibt ungefähr die Farbe des Eyeliners wieder. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen, zum Vorschein kommt dann eine typische Filzspitze. Diese läuft auch sehr spitz zu.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Lila. Es ist kein Schimmer enthalten.

Auftrag:
Praktisch an solch einem Eyeliner ist, dass er sich sehr gut auftragen lässt. Die Farbe ist schon richtig portioniert. Man muss nur noch eine gerade Linie hin bekommen. Möchte man eine feine Linie malen, drückt man nur leicht etwas auf. Für breitere Striche drückt man fester zu oder hält den Stift leicht schräg. Ich hatte nie ein Brennen oder Zwicken bei dem Auftrag.

Da die Farbe am Anfang noch recht flüssig ist, läuft sie schnell in die Hautfalten. Auf dem Swatchbild ist dies auch leicht zu erkennen (bei dem dicken Strich rechts). Auf dem Auge sieht das dann nicht ganz so schlimm aus, dennoch ist es nicht das Top-Ergebnis.

Haftfestigkeit:
In diesem Punkt kann ich wirklich gar nicht meckern. Der Eyeliner hält den ganzen Tag durch. Selbst wenn ich ihn abends mit ölhaltigen Augen Make-up Entferner abrubbel, dauert dies eine Weile. Gerade nach einem langen Tag ist das zwar etwas nervig, aber er ist auf jeden Fall verlässlich.

Fazit:
Die Farbe ist ganz schön. Man kann sie zu vielem kombinieren. Leider verläuft sie ziemlich, das sieht natürlich nicht schön aus. Dafür ist die Haftfestigkeit wieder top. Insgesamt, bin ich aber nicht zufrieden mit dem Produkt und würde eher zu einem Geleyeliner raten.

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Produktbild zu p2 cosmetics professional eyeliner pen – Farbe: 040 dramatic purple