agnès b. Monobulle Lidschatten Spezial-Effekte, Farbe: 771 Mauve Métallic

Ein sehr guter Lidschatten, der perfekt für grüne Augen geeignet ist.

Den agnès b. Monobulle Lidschatten Spezial-Effekte habe ich mir auf brands4freinds.de gekauft, weil ich dort noch einen 10€-Gutschein hatte. Der Lidschatten kostet ca. 3,90€.

Produktdaten
Hersteller: agnès B. -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 2g
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in Italy

Farbe
771 Mauve Métallic -> Ein schöner heller Fliederton mit Metallic-Effekt.

Talc, Triisostearin, Hydrogenated Polydecene, Magnesium Stearate, Synthetic Wax, Polyethylene Terephthalate, HDI/ Trimetylol Hexyllactone Crosspolymer, Isobutylparaben, Methylparaben, Silica, Alumina, Phenoxyethanol, Propylparaben, Ethylparaben, Polyurethane-11, Butylparaben.

Laut codecheck.info sind von den 13 Inhaltsstoffen: 10 empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Silica- nur problematisch beim Einatmen)

–> Es kann zudem Palmöl enthalten sein. Die INCIs finde ich sehr gut für einen konventionellen Lidschatten, denn selbst bei Naturkosmetik-Lidschatten ist meist der einzige nicht empfehlenswerte Stoff Silica (Kieselsäure) enthalten.

Den Puderlidschatten trage mit dem beiliegenden Schaumstoffapplikator oder mit einem Lidschattenpinsel auf. Mein Augenlid grundiere ich erst mit einer Eyeshadow Base, dann kommt der Lidschatten drauf. Der Lidschatten hat eine optimale Textur und staubt oder bröckelt nicht.

Er hat eine sehr gute Farbabgabe und deckt beim ersten Auftrag. Der Lidschatten hält bei mir mit Base den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen. Ich vertrage den Lidschatten zudem sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen.

Die Farbe des Lidschattens ist wunderschön und einzigartig, das helle Lila mit dem metallischen Schimmer finde ich super, es betont wunderbar meine grünen Augen.

Fazit
Ein top Lidschatten, der mich mit super Pigmentierung und Halt überzeugt. Der Preis ist angemessen und so vergebe ich 5 „Kussmünder“ und eine Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu agnès b. Monobulle Lidschatten Spezial-Effekte – Farbe: 771 Mauve Métallic