Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 02 Shiny Violet

Schöne dezente Fraben, die miteinander harmonieren. Guter Halt und perfeckt für ein alltags AMU.

Hallo meine Lieben,
vor einer Weile habe ich von pinkmelon drei Produkte zugeschickt bekommen. Eines davon ist das Alterra Lidschatten Trio in der Farbe 02 Shiny Violet.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um drei sehr schöne alltagstaugliche Rosa-/Violett-Töne mit leichtem Schimmer.

Die Verpackung ist ziemlich schlicht – rund mit durchsichtigem Aufklappdeckel. Sehr gut finde ich es, dass der Deckel mit Klebeband verschlossen ist, so dass man keine Fingerpatscher von anderen Kunden darauf finden kann.

Bezugsquelle: Rossmann(Eigenmarke)
Preis: ca. 3€
Inhalt: ca. 2g

Farben:
Mit dieser kleinen Palette kann man ein komplettes AMU schminken, da die Farben gut miteinander harmonieren. Die hellste Farbe ist ein Zartrosa mit leichtem Schimmer, was sich besonders für den Augeninnenwinkel eignet. Dann gibt es noch ein Altrosa (ebenfalls mit einem leichten seidigen Schimmer), was ich auf das komplette bewegliche Lid auftrage. Und der dritte Ton ist ein Lila mit etwas größeren Glitzerpartikelchen, was sich in der Lidfalte gut macht.

Beim Auftrag verwende ich Pinsel und komme gut damit zurecht. Ohne Base krümeln die Lidschatten ein ganz klein wenig, aber mit Base habe ich keinerlei Probleme. Man erhält ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis. Auf der Haut fühlen sich die Lidschatten angenehm an. Sehr leicht, so dass man die Schminke nicht merkt.

Mit der Farbabgabe bin ich sehr zufrieden. Es handelt sich zwar um recht helle Farben, aber sie decken alle sehr gut. Ohne Base wird das Ergebnis dezenter und es kann sein, dass sich die Farben irgendwann in der Lidfalte absetzen. Mit Eyeshadow Base entsprechen die Farben aber genau denen in der Verpackung. Die Farben setzen sich dann auch nicht ab und halten den ganzen Tag.

Fazit:
Mit diesem Trio kann man ein hübsches dezentes Alltags-Make-up zaubern, was den ganzen Tag hält. Für mich eine Kaufempfehlung.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Lidschatten Trio – Farbe: 02 Shiny Violet