alverde Duo Lidschatten, Farbe: 35 Electric Pink

Die ideale Farbkombination für kühle Typen! Einen Punkt Abzug gibt es von mir hier für den fehlenden Applikator.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

abermals habe ich euch ein Produkt aus der dekorativen Kosmetik hier für euch:

== alverde Duo Lidschatten, Farbe: 35 Electric Pink ==

Ich besitze ziemlich viel dekorative Kosmetik, weil ich meinen Typ gerne verändere. Mal bin ich der braune Typ, passend zu meinen braunen Augen und Haaren, dann wieder der kühle Typ in Jeans und dann passen Rosé und Pink am besten zu meinem Make-Up. Dafür verwende ich dieses Produkt.

== Wie ich dazu kam: ==

Es hing passenderweise mal als Gratis-Zugabe an einem anderen alverde-Produkt anbei.

== Preis/ Wo? ==

Alverde ist die naturkosmetische Eigenmarke vom dm-Drogeriemarkt. Wie gesagt den genauen Preis weiss ich nicht, da ich schon lange nicht mehr im dm-Drogeriemarkt war. Aber bei amazon.de habe ich diesen Lidschatten für ca. 2.95 Euro gesehen.

== Herstellerversprechen: ==

„Schön sein, natürlich sein – alverde NATURKOSMETIK bietet ein umfassendes Sortiment an Schönheitshelfern. Auch hier verzichten alle Produkte auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Durch den Einsatz von hochwertigen, natürlichen Hautpflegestoffen, mineralischen Pigmenten und Naturfarben wird eine optimale Verträglichkeit gewährleistet. Mit Turmalinpulver! Die seidige Textur ermöglicht ein einfaches Auftragen. Ideale Farben für ein Tages- und Abend-Make-up.“

== Verträglichkeit: ==

Das Produkt ist auf Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.

Das kann ich so auch bestätigen. Ich habe selbst mal 25 Jahre lang Kontaklinsen getragen und weiss wie unangenehm Lidschatten sein können, die sich ins Auge absetzen und dann unter die Linsen. Jetzt habe ich diese Probleme dank modernster LASIK-Technik zwar nicht mehr, dennoch aber recht empfindliche Augen, denen dieser Lidschatten nichts anhaben kann.

== Bestandteile: ==

Talkum, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearate, Kamillenextrakt (ölig), Hamamelisextrakt* (ölig), Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Sojaöl*, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Bio-Weingeist*, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle** [+/- Glimmer, Titaniumdioxid, Eisenoxide, Zinnoxid, Carmin, Ultramarinblau, Chromoxidgrün, Silberoxid, Turmalinminerale]

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

dm-ServiceCenter: 0800 / 3 65 86 33, Montag bis Samstag 8:00 bis 20:00 Uhr
E-Mail: ServiceCenter@dm.de
Internet: www.alverde.de

== Der Lidschatten: ==

Der Lidschatten befindet sich in einer kleinen runden Dose mit 5 gramm Inhalt. Nach Anbruch ist der Lidschatten noch mind. 12 Monate haltbar. Öffnet man den Deckel des runden Döschens, so befinden sich 2 farblich zueinander passende Lidschatten darin. Der obere Teil ist roséfarben, der untere pinkfarben. Ich trage immer zuerst den helleren Farbton auf das Unterlied auf. Mit dem dunkleren Farbton gehe ich in das Augenlid hinein bis kurz unter die Augenbraue. Dann umrande ich die Augenlider mit einem lilafarbenen oder anthrazitfarbenen Kajalstift. Leider ist hier kein Appliaktor mit beigefügt.

Manches Mal auch schon habe ich mit einem Rouge-Pinsel von diesem Lidschatten etwas als Rouge benutzt, das gibt ein schönes Ton-in-Ton Make-Up. Auch auf der Gesichtshaut vertrage ich dieses Produkt gut.

Es hat eine mittlere bis gute Deckkraft. Es ist mit jedem herkömmlichen Abschminkprodukt dennoch leicht und rückstandslos abschminkbar.
Es setzt sich nicht in der Lidfalte ab und hält fast einen gesamten Tag über – je nachdem wieviel man schitzt, schwimmt usw.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Lidschatten Duo – Farbe: 35 Electric Pink