alverde Lidschatten Mono Matt, Farbe: 10 Dark Aubergine

Ein NK-Lidschatten, der mit Base und einigem Schichten sehr hübsch auf den Lidern herauskommt.

Einer meiner liebsten Lidschatten ist der alverde Mono Matt in Dark Aubergine. Diesen gibt es seit der letzten Sortimentsumstellung von alverde im Herbst 2011. Enthalten sind laut dm-Website 1,7g, das steht nämlich nicht auf der Packung. Gezahlt habe ich glaube ich um die 3-4 €, ganz genau weiß ich es nicht mehr, ist ja schon ein wenig länger her.

Hier erstmal die BESTANDTEILE:
Talkum, Fettsäureester, Magnesiumstearat, Kieselsäure, Mischung äth. Öle**, Jojobaöl*, Olivenöl*, Vitamin E Acetat, Vitamin E, Bisabolol, Edelsteinpuder, Kamillenextrakt*, Sonnenblumenöl*, Glimmer, Maltodextrin, Zinnoxid, mineralische + natürliche Farbstoffe
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Die Verpackung ist flach und rund und lässt sich leicht öffnen. Sie gefällt mir persönlich besser als die Vorgängermodelle, die eine leichte Kuppelform als Deckel hatten, denn der flache Deckel ermöglicht mir ein einfacheres Lagern.

Die Farbe würde ich als dunkles Violett-Braun beschreiben. Im Pfännchen sieht der Lidschatten lilaner aus als auf der Haut aufgetragen. Da wirkt er eher bräunlich-lila, weches man durch Schichten gut aufbauen und intensivieren kann.

Der Lidschatten fühlt sich seidig pudrig an. Eine Base würde ich auf jeden Fall empfehlen, da er sich sonst leider schnell verflüchtigt. Mit Base braucht man auch eher mehrere Schichten, um die Farbe aus dem Pfännchen zu erzielen. Aber auch dezenz aufgetragen wirkt er gut, nur eben anders als erwartet bzw. im Pfännchen.
Mit Base setzt er sich auch nach einem langen Tag nicht in der Lidfalte ab.

Wer kein Problem damit hat, dass man mehrere Schichten und eine Base benötigt, dem kann ich diesen Lidschatten empfehlen, da die Farbe außergewöhnlich und trotzdem sehr alltagstauglich ist.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Lidschatten Mono Matt – Farbe: 10 Dark Aubergine