alverde Lidschatten Quattro, Farbe: 49 Just Nudes

Ich bin zufrieden mit der Qualität der Lidschatten. Die Farben lassen sich gut auftragen, sind allerdings sehr hell.

Hallo ihr Lieben!

Für pinkmelon.de durfte ich das Lidschatten Quattro in der Farbe 49 Just Nudes aus dem neuen alverde Sortiment testen.
Bei den vier Farben handelt es sich um sehr helle und natürliche Lidschatten.
Die erste Farbe ist weiß und schimmert leicht.
Bei der zweiten Farbe handelt es sich um einen gelblichen Lidschatten.
Die Nummer drei ist ein schöner pastelliger Rosaton. Und die letzte Farbe ist ein sehr helles Braun.
Ich finde die Verpackung okay. Sie ist kein Blickfang, schützt die Lidschatten aber gut.
Außerdem ist ein doppelseitiger Applikator enthalten, der gar nicht mal so schlecht ist.
Der Preis für das Produkt liegt bei 3,95 €.

Alle vier Lidschatten lassen sich gut auf dem Lid verteilen. Mit einem Pinsel kann man genügend Produkt aufnehmen. Das Hautgefühl dabei ist gut.
Mir ist aufgefallen, dass die Lidschatten sehr stark parfümiert sind.
Das müsste nicht unbedingt sein, finde ich.
Die Farbabgabe ist okay. Da die Farben auch schon in der Palette recht hell aussehen, sind sie natürlich auf dem Lid auch sehr hell. Der braune Farbton fällt auf meinem Auge leider kaum auf.
Die anderen Farben sind schon wahrnehmbar, jedoch sind sich die ersten beiden aufgetragen sehr ähnlich.
Die Deckkraft ist recht gut. Ich würde eine Base empfehlen, denn dann ist die Deckkraft besser. Die Haftfestigkeit der Lidschatten finde ich okay. Leider werden die Lidschatten nach einigen Stunden deutlich blasser. Allerdings setzen sie sich nicht in der Lidfalte ab, was ich sehr gut finde.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Die Qualität der Lidschatten finde ich gut. Leider sind die Farben doch etwas heller als erwartet.
Deshalb würde ich dieses Set vielleicht Schminkanfängern empfehlen. 🙂

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Lidschatten Quattro – Farbe: 49 Just Nudes