Bourjois Paris ambre à paupières eyeshadow, Farbnr.: 10

Ein schöner Lidschatten mit dem ich, mit Ausnahme des Preises, zufrieden bin.

In der letzten Zeit benutze ich beinahe täglich einen Lidschatten von Bourjois Paris mit der Farbnummer 10.

Der Lidschatten ist in einer kleinen runden Dose mit integriertem Spiegel. Die Farbe der Verpackung entspricht der Farbe des Lidschattens. Außerdem ist ein Applikator enthalten. Für eine kleine Dose mit 1,5g bezahlt man ca. 8 Euro.

Die Farbe ist ein helles Beige mit vielen kleinen Glitzer- und Schimmerpartikeln.

Ich trage den Lidschatten mit einem Pinsel auf, die Farbabgabe ist okay und die Farbe lässt sich gut auf dem Lid verteilen. Der Lidschatten krümelt etwas beim Auftragen, allerdings nur minimal. Das Tragegefühl ist angenehm.

Die Deckkraft ist bereits ohne Base ausreichend, wird allerdings durch eine Base intensiviert. Aufgetragen sieht der Lidschatten genauso aus wie beim bloßen Betrachten in der Verpackung. Nach 4-5 Stunden verblasst die Farbe etwas, auch mit Base. Allerdings verschwindet sie auch nach ca. 12 Stunden nicht komplett. Ein Absetzen in der Lidfalte findet zu keiner Zeit statt.

Fazit: Ich bin mit dem Lidschatten zufrieden, die Textur ist sehr schön und die Farbe dezent. Perfekt für den Alltag geeignet. Ob ich das Produkt nachkaufen werde weiß ich nicht, da ich den Preis als zu hoch empfinde.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab