essence the velvets eyeshadow, Farbe: 02 almost peachy!

Mattes off-white. Mit Base seidig und gut deckend, ohne Base leider eine krümelige Diva.

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 02 almost peachy!

almost peachy ist ein matter, heller Lidschatten, der weder weiß, beige noch rosa ist. In der Verpackung erinnert die Farbe an weiße Schokolade, doch das individuelle Farbergebnis hängt sehr stark von eurer Hautfarbe ab. Für 1,95€ erhält man satte 3g Lidschatten, die laut Hersteller 36 Monate haltbar sind. Das Produkt ist in zahlreichen Drogerien im aktuellen essence Standardsortiment erhältlich.

„Wie Samt! Mit weicher, besonders geschmeidiger Textur in Farben wie weiß, beige oder grau setzen die neuen Velvet Eyeshadows das Augenlid in den Fokus. Mit trendstarker, geflochtener Prägung auf der Oberfläche.“ Quelle: essence.eu

„TALC, ZEA MAYS (CORN) STARCH, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIMETHICONE, MICA, LAUROYL LYSINE, ZINC STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONOL, SODIUM DEHYDROACETATE, SORBIC ACID, CI 75470 (CARMINE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“ Quelle: essence.eu

Meine Erfahrungen
Wie im Anreißer erwähnt, ist almost peachy eine der Farben, die sich an verschiedenen Hautuntertönen unterschiedlich entfalten. An meiner hellen, olivfarbenen Haut sieht diese Farbe fast weiß mit einem dezenten Stich ins Gelbliche aus. Im Kunstlicht wirkt diese Farbe nahezu rosa. Ich empfehle vor dem Kauf andere Testberichte durchzulesen, weil die Farbe an manchen Personen rosafarben oder gar gelblich heraus kommt.

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 02 almost peachy!

Der Lidschatten hat eine buttrig seidige Textur und ist matt. Die Farbabgabe ist sowohl mit als auch ohne Base gut. Beim Swatch auf Base fällt auf, dass das Ergebnis etwas weniger krümelt und gleichmäßiger wird. Das Produkt lässt sich sowohl mit den Fingern als auch mit einem Pinsel sehr leicht entnehmen, weil es sehr weich gepresst ist. Die geflochtene Prägung trägt sich dadurch innerhalb kürzester Zeit ab. Bereits nach einer Woche Verwendung war in der Mitte nichts mehr davon zu sehen.

Ohne Base:

Mit Base:

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 02 almost peachy!

Ich habe das gleiche Augen Make-up einmal mit und ohne Base geschminkt. Almost peachy befindet sich auf dem bewegliche Lid und auf dem Brauenbogen. Ich hatte beim Schminken ohne Lidschattenbase richtige Probleme, die Farbe auf das Lid zu bringen, da sie fleckig wurde. Auch nach drei Schichten sah das Ergebnis nicht ansehnlich aus, weil meine Fältchen und trockenen Hautstellen zu stark betont wurden. Sobald ich mit einem fluffigen Pinsel eine andere Farbe (hier Taupe) in die Crease eingearbeitet habe, verschwand der Lidschatten vom beweglichen Lid. Das Augen Make-up hielt leider nur gut drei oder vier Stunden, da sich almost peachy in meine Fältchen verabschiedet hat. Am Brauenbogen hielt die Farbe jedoch perfekt. Das Hautgefühl war angenehm. Man hat den Lidschatten kaum gespürt und er hat meine Haut nicht wesentlich ausgetrocknet.

Ohne Base:

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 02 almost peachy! essence the velvets eyeshadow, Farbe: 02 almost peachy!

Mit Lidschattenbase ließ sich dieser Lidschatten wesentlich besser einarbeiten. Ich habe nach zwei dünnen Schichten ein nahezu deckendes Ergebnis erhalten, das meine Fältchen nicht betont hat. Trockene Stellen sind leider nach wie vor sichtbar, aber nicht so extrem wie ohne Lidschattenbase. Auch der Auftrag auf dem Brauenbogen war wesentlich einfacher. Als die andere Farbe auf die Lidfalte geschminkt wurde, hat sich almost peachy kaum von der Stelle bewegt. Das Augen Make-up hielt einen gewohnten Arbeitstag. Ich habe den Lidschatten kaum gespürt und würde das Hautgefühl als angenehm beschreiben.

Mit Base:

Fazit
Das Produktversprechen wurde leider nur unzureichend erfüllt. Der Lidschatten ist von sich aus nicht langanhaltend, aber er hat eine wunderbare, buttrige Textur. Man kann ihn meiner Meinung nach ohne Base nicht benutzen. Mit Base ist es ein brauchbarer und günstiger Alltagslidschatten, der etwas Geduld und eine ruhige Hand benötigt. Obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist, würde ich mir diese Nuance kein zweites Mal kaufen, weil ich sie für mein bewegliches Lid etwas zu hell finde. Sollte euch die Farbe zusagen, kann ich almost peachy nur in Kombination mit einer guten Lidschattenbase empfehlen. Kauft euch den Lidschatten nicht blind und swatched ihn am besten im Tageslicht. Aufgetragen sieht er ganz anders aus als im Pfännchen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab