essence the velvets eyeshadow, Farbe: 07 you better mauve!

Ein schöner Alltagslidschatten, der durchschnittlich pigmentiert ist und auch solo getragen gut aussieht.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch gern den the velvets eyeshadow in der Farbe 07 you better mauve! von essence vorstellen. Da diese Lidschattenreihe noch relativ frisch im Standardsortiment ist, musste ich natürlich die ein oder andere Nuance testen. 😉

Informationen:

Der gepresste Puderlidschatten ist in einer für essence typischen, durchsichtigen Kunststoffverpackung abgefüllt. Diese beinhaltet 2,8g Produkt, die nach Anbruch 36 Monate haltbar sind. Der Lidschatten kostet 1,95 Euro und wurde in Italien produziert. Außerdem enthält er Carmin und ist somit nicht vegan. Die Farbe des Lidschattens würde ich als Altrosa-Mauve-Ton bezeichnen, die im Pfännchen fast schon unscheinbar wirkt. Aufgetragen entfaltet er einen silbrig-violetten Metallikglanz. (Diesen konnte meine Kamera nur schwer einfangen.)

Herstellerangaben:

„wie samt! mit weicher, besonders geschmeidiger textur setzen die velvet eyeshadows das augenlid in den fokus. mit trendstarker, geflochtener prägung auf der oberfläche.“

TALC, MICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ZINC STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONE, LAUROYL LYSINE, TIN OXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, SORBIC ACID, CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Erfahrungen:

Der Lidschatten lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder mit einem „Klick“ verschließen. Die Verpackung ist eher schlicht gehalten, macht aber dennoch einen soliden Eindruck. Das Scharnier zwischen Deckel und Unterseite ist stabil und keineswegs wackelig. Durch den durchsichtigen Kunststoffdeckel sieht man sofort, um welche Produktfarbe es sich handelt. Außerdem finde ich das eingeprägte Muster auch ganz ansprechend.

Beim Swatchen auf dem Handrücken mit dem Finger nimmt man sofort die seidig-buttrige Konsistenz des Lidschattens wahr. Auch beim Auftrag mit einem Pinsel auf dem Auge fühlt er sich sehr angenehm und samtig an. Die Pigmentierung würde ich als durrchschnittlich, aber für den Alltag absolut ausreichend bezeichnen. Er ist keineswegs krümelig und ich konnte kein Fallout feststellen. Man kann ihn wunderbar leicht verblenden, allerdings wird er dabei minimal fleckig, was sich aber durch ein erneutes Auftupfen des Produkts einfach ausbessern lässt.

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 07 you better mauve!

Ohne eine Lidschattenbase aufgetragen, entspricht die Farbe genau der „Pfännchenfarbe“. Leider hält der Lidschatten so bei mir nur ca.3 bis 4 Stunden und setzt sich dann langsam, aber sicher in der Lidfalte ab. Mit einer Base aufgetragen wirkt die Produktfarbe etwas dunkler und kräftiger, hält dafür aber den ganzen Tag bombenfest.

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 07 you better mauve!

Fazit:

Ein Lidschatten, den ich sehr gern im Alltag verwende. Besonders wenn es schnell gehen muss, da man ihn auch wunderbar einzeln auf dem Lid tragen kann. Die Pigmentierung ist für mich absolut ausreichend und der Preis ist unschlagbar. Schaut euch diesen Lidschatten ruhig etwas näher an.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja