essence the velvets eyeshadow, Farbe: 07 you better mauve!

Guter Alltagslidschatten in grau-rosa Mauve-Ton mit mittlerer Farbabgabe. Definitiv einen Blick wert!

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 07 you better mauve!Im aktuellen essence Standardsortiment befindet sich mit „you better mauve!“ ein gräulicher, alltagstauglicher Mauveton. In der Plastikverpackung sind 2,8g Produkt enthalten, die man für 1,95€ in der Drogerie erwerben kann. Die durchsichtige Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen und schließt mit einem Klick. Die geflochtene Prägung sieht sehr ansprechend aus.

„wie samt! mit weicher, besonders geschmeidiger textur setzen die velvet eyeshadows das augenlid in den fokus. mit trendstarker, geflochtener prägung auf der oberfläche.“
(Quelle: essence.eu)

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 07 you better mauve!Erfahrung
Bereits beim Swatchen stellt man fest, dass das Herstellerversprechen eingehalten wird. Der Lidschatten fühlt sich sehr samtig an und hat ein seidenmattes Finish. Die Farbe entspricht auch ohne Lidschattenbase in Etwa der Farbe auf der Verpackung. Ich würde sie als neutrales Mauve bezeichnen bzw. als dezent gräuliches Rosenholz. Beim Auftrag fällt auf, dass der Lidschatten eher für den Alltag konzipiert wurde. Die Farbabgabe ist durchschnittlich, lässt sich jedoch mit mehreren Schichten aufbauen. Das Produkt lässt sich mit einem Pinsel problemlos verblenden, büßt dabei jedoch ein wenig Deckkraft ein. Wenn man entsprechende Stellen mit einem Pinsel nachtupft, dürfte es gar kein Problem geben. Ich kann mit diesem Farbton und der buttrigen Textur wunderbar arbeiten und habe keinen Fallout beim Schminken. Mir sagt das seidige Hautgefühl sehr zu. Der Farbeindruck auf dem Lid entspricht in etwa der Farbe im Pfännchen, sodass man von einer mittleren bis guten Deckkraft ausgehen kann. Mit einer Lidschattenbase hielt der Lidschatten über 8 Stunden an Ort und Stelle. Ohne Base hält der Lidschatten nur 3-4 Stunden. Egal ob mit oder ohne Base, der Lidschatten ließ sich mit einem ölhaltigen Entferner sehr leicht abschminken.

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 07 you better mauve!Ich habe mit „You better mauve“ einen neuen Alltagsfavouriten gefunden. Die Farbe fällt dezent aus und ist für den Drogeriebereich recht ungewöhnlich und vielseitig einsetzbar. Im obigen Tragebild wurde der Lidschatten mit einem etwas dunkleren Rotbraun am äußeren V kombiniert. Ich bin mit der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden und kann den Lidschatten bedenkenlos empfehlen. Einen Nachkauf dieser Nuance schließe ich daher nicht aus.
essence the velvets eyeshadow, Farbe: 07 you better mauve!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja