Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 450 Oh, It’s Toffeeful!

Eine wunderschöne golden-kupfrige Farbe, die vor allem grüne und blaue Augen strahlen lässt!

Im neuen Sortiment von Catrice finden sich auch neue Mono Lidschattenfarben. Eine von ihnen hat es mir besonders angetan: Die Farbe „Oh it’s Toffeeful!“. Für 2,79€ bekommt man sie neuerdings auch in den meisten dms und allen anderen Drogerien, die Catrice führen.

Das kleine eckige Pfännchen befindet sich in einem Plastiktiegel, der durchsichtig ist und einen Klappdeckel besitzt. Neue Farben sind zudem mit einem kleinen Aufkleber mit der Aufschrift „New“ gekennzeichnet.

„Wir starten mit acht neuen Farben in die neue Saison. Mal matt, satin, pearl, schimmernd – was immer wir wollen. Absolute Farbe, absolute Haltbarkeit, absolute Deckkraft. Jetzt in insgesamt 27 Farben.“

Zum Produkt
Der Lidschatten sieht seinem Bruder „Mr. Coppersfield“ derselben Lidschattenserie sehr ähnlich. Er ist auch golden-kupfern, aber ich empfinde ihn als etwas dunkler, etwas satter und der Schimmer ist viel feiner, viel buttriger und bröselt viel weniger. Ich habe erst überlegt, ob ich ihn kaufen soll, da ich den ähnlichen Bruder schon habe. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, denn er ist wirklich so wundervoll und die Farbe kommt so schön auf dem Auge heraus, dass ich ihn jederzeit nachkaufen würde. Er lässt sich nicht nur wunderbar auftragen und einarbeiten, man kann ihn solo gut tragen, aber auch in Kombination mit anderen Farben finde ich ihn genial. Die Farbe passt sicher sehr gut zu grünen und blauen Augen und lässt diese noch mehr strahlen.

Zur Farbabgabe kann man sagen, dass er sogar ohne Base (siehe Swatch) sehr gut deckend ist und ohne große Krümelei belibt, wo man ihn platziert hat. Die Farbe im Pfännchen entspricht auch der auf den Lidern und die Haftfestigkeit ist super. Sowohl mit als auch ohne Base hält er Stunden!
Tolles Produkt! Würde ich mir nochmal kaufen!

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Catrice Absolute Eye Colour Mono – Farbe: 450 Oh, It’s Toffeeful!