essence Eyeshadow Metallic Effect, Farbe: 30 HAPPY HOUR

Alles in allem ein Produkt, das bei mir total durchgefallen ist. Schade!

Heute möchte ich euch einen meiner inzwischen recht vielen Lidschatten vorstellen; es handelt sich um den Eyeshadow „30 HAPPY HOUR“ von essence mit Metallic-Effekt.
Ich habe ihn mir gekauft, nachdem ich im Internet positive Meinungen über ihn gelesen habe.

Die Farbe lässt sich als schönes intensives Türkis mit mehr Blau- als Grünanteil und metallischem Schimmer bezeichnen.
Der Lidschatten ist mir einmal heruntergefallen, daher der Bruch in der Mitte.

Der Lidschatten befindet sich in einem flachen runden Döschen aus durchsichtigem Kunststoff mit leicht gewölbtem Deckel, der leider nicht sehr stabil ist, so dass er mir schon abgebrochen ist.
Auf der Oberseite des Deckels sowie auf der Unterseite des Döschens findet man die üblichen Hersteller- und Produktinformationen.
Am interessantesten waren hierbei für mich die Herstellerversprechen „seidig-zarter und langanhaltender Lidschatten“, die Inhaltsangabe von 2,5 Gramm sowie die Mindesthaltbarkeitsangabe von 24 Monaten.

Alle Monolidschatten von Essence kosten gewöhnlich ca. 1,49 Euro.

Grundsätzlich benutze ich zum Auftragen einen Pinsel; das Verteilen klappt damit gut, und auch das Hautgefühl ist gut.

Alllerdings ist die Farbabgabe miserabel, was wohl auch daran liegen wird, dass der Lidschatten sehr staubt; man hat ihn also nicht nur auf den Lidern, sondern auch neben und unter den Augen. Dementsprechend ist auch die Deckkraft schlecht; auch eine Base hilft da nicht mehr viel.

Wie die Haftfestigkeit ist, kann sich wohl inzwischen jeder denken: Die extrem pudrige Konsistenz führt bei mir dazu, dass nach wenigen Stunden von der Farbe nur noch der Schimmer zu sehen ist.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab