Kosmetik Kosmo Lidschatten, Farbe: 480b Schwarzwald

Von der Pigmentierung bin ich doch recht enttäuscht und verwende diesen Lidschatten so gut wie nur als Base unter Augen Make-ups.

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über einen Lidschatte von Kosmetik Kosmo berichten. Es handelt sich um die Farbe 480B Schwarzwald.
Vor einigen Monaten bekam ich den Lidschatten zum Geburtstag zugeschickt und war richtig glücklich, da das genau meine Farbe ist.

Preis & Kaufort
So ein Refill kostet auf der Homepage von Kosmetik Kosmo ca. 3,99 €. Die Farbauswahl ist in Ordnung. Es gibt ein paar schöne Farben, aber nicht unbeschreiblich viele.

Optik
Der Lidschatten befindet sich in einer kleinen Pappumschlag. Wenn man diesen öffnet, kann man die pinke Pappe mit dem Lidschattenpfännchen rausziehen. Nomalerweise würde ich den Lidschatten dann in eine Palette legen, aber leider habe ich keine freien Plätze mehr, deshalb muss der Lidschatten einsam im Pappumschlag rumliegen.
Die Farbe ist sehr dunkel und meiner Meinung nach ein Anthrazit. Wenn ich mit dem Finger einen Swatch am Handrücken mache (siehe Foto) dann scheint die Farbe auch sehr intensiv zu sein. Wie sie letzendlich auf dem Auge aussieht, lest ihr gleich.
Im Pfännchen befinden sich 1,5 Gramm.

Hersteller
Kosmetik Kosmo GmbH & Co. KG
Karolingerstrasse 31
48429 Rheine

Siehe Bild.

Meine Erfahrungen
Bevor ich irgendeinen Lidschatten auftrage, benutze ich meine Eye Shadow Base, die den Halt deutlich verbessert.
Wenn ich die Farbe erstmal ganz normal auf dem Lid auftrage, dann wird aus dem starken und intensiven Grau im Pfännchen, ein relativ helles Grau. Das erinnert mich daran, wenn man Kajal auf das Augenlid aufträgt und diesen dann leicht verreibt (habe ich früher immer gemacht :D). Für tolle Augen Make-ups bevorzuge ich eher stark pigmentierte Lidschatten und benutze diesen hier, wenn schon dann als Base. Ich hätte nicht gedacht, dass das viel ausmacht, aber das sieht manchmal echt viel schöner aus, wenn man unter dem eigentlichen Augen Make-up noch diesen grauen Ton aufträgt, das macht meiner Meinung nach den Blick intensiver.
Für ein leichtes Tages Make-up ist dieser Lidschatten hier aber auch zu gebrauchen.

Die Haftfestigkeit ist dank einer Lidschattenbase klasse und die Verträglichkeit ist auch nicht zu bemängeln.

Der Lidschatten lässt sich schnell und einfach mit einem Augen Make-up-Entferner-Pad entfernen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Kosmetik Kosmo Lidschatten – Farbe: 480b Schwarzwald