L’Oréal Paris Chrome Shine Intensity, Farbe: 166 Timeless Green

Wunderschönes Olive-Grün, passend zu allen Augenfarben, tolle Pigmentierung, schillernd wie ein Schmetterlingsflügel. Ich besitze fast alle Nuancen aus dieser "Familie".

Ich habe diese Lidschatten Reihe irgendwann in den Fingern gehabt und war von der Textur und den Farben einfach „berauscht“ und habe mir dann doch einen davon gekauft. Wenn ich mich recht erinnere, kostete er um die 6 Euro, was für mich ein durchaus akzeptabler Preis ist.
Ich habe mir die Farbe „166 Timless Green“ mitgenommen.
Die Farbe würde ich als ein dunkles saftiges Olive-Grün beschreiben, welches unwahrscheinlich schön schimmert. Wie ein Schmetterlingsflügel eben.

Die Verpackung des Lidschattens ist robust, lässt sich jedoch sehr schwer öffnen, ich habe mit einer Metallfeile das Döschen geöffnet. Mit dabei ist ein kleiner Applikator, den ich aber eh nie nutze, sondern zu Pinseln greife. Die Verpackung ist durchsichtig, sodass man die Farbe gut sehen kann. Die Verpackung an sich ist leicht gewölbt, aber trotzdem kann man sie etwas besser stapeln, wie manch andere Lidschatten.
Beim ersten Test mit dem Finger stellte ich fest, dass die Farbe wirklich sehr gut pigmentiert ist. Und sie entspricht auf jeden Fall dem Eindruck direkt in der Verpackung.

Ich habe zum einen Swatches auf der Hand mit und ohne Base gemacht und auch ein AMU damit geschminkt.

Auf den Augen nutze ich immer eine flüssige Base und mit dieser hat das AMU über 12 Stunden ausgehalten, ein durchaus gutes Ergebnis. Danach hat er sich nur minimalst in die Lidfalte verkrümelt.
Beim Auftrag musste ich leider feststellen, dass der Lidschatten gerne bröselt, aber ich habe immer ein Zewa unter dem Auge, wenn ich mich schminke. Es ist ein angenehmes Gefühl, nichts reibt auf dem Auge beim Blinzeln.
Die Farbintensivität geht beim Verblenden auch nur minimal verloren.

Alles in allem würde ich den Lidschatten jedem weiter empfehlen, der einen tollen grünen Farbton mit ein bisschen Pep sucht. Ich besitze alle 4 Nuancen und bin glücklich damit. 🙂

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab