Manhattan Eyemazing Eyeshadow, Farbe: 4 Bikini Bash (Summerama LE)

Ein Lidschatten mit 4 Farben, die schön harmonieren, auch wenn sie sehr auffällig sind. Leider überzeugt mich die Deckkraft nicht und der Auftrag ist etwas tricky.

Für Pinkmelon durfte ich einen Lidschatten bzw. eine Quattro-Lidschattenpalette von Manhattan aus der aktuellen „MANHATTAN LOVES SUMMERAMA“ LE testen.

Basics

In dieser LE gibt es 5 verschiedene Lidschattenpaletten, wovon ich die Nr. 4 „bikini bash“ ausprobiert habe.

Die Paletten kann man überall kaufen, wo es Manhattan gibt (Dm, Rossmann, Müller…).
Preislich liegt der Lidschatten bei ca. 4,99 bei 4g Inhalt insgesamt.

Design/ Verpackung

Das Design ist recht ansprechend – die Lidschatten sind so angeordnet, dass ein Lidschatten der 4 das typische „M“ von Manhattan bildet und die anderen Farben füllen die restliche Palette aus. Vom Design eine schöne Idee, für die Benutzung eher ungünstig (dazu aber noch mehr).

Die Verpackung finde ich hingegen recht billig gemacht – ich habe immer Angst den Deckel abzubrechen, da er mir nicht sonderlich stabil erscheint.
Schade, für ca. 5€ kann man ein wenig mehr verlangen. Aber zu öffnen geht die Palette dennoch sehr gut.

Farben

Die Palette besteht aus 4 verschiedenen Farben, welche sehr gegensätzlich sind, was mich wundert, da es ja so gedacht ist, dass man die 4 Farben in einem Augen Make-up kombiniert und nicht einzeln trägt (was natürlich auch geht) – zuerst war ich etwas skeptisch wie diese 4 Farben miteinander harmonieren sollen…

1. ein koralliger, leicht goldschimmriger Ton
2. ein Magenta-/Violett-Ton – ebenfalls mit Schimmer
3. ein Blau, welches leicht lilastichig ist und ebenfalls etwas schimmert
4. ein Goldbeige, auch schimmernd.

In der Palette sehen die Farben eher matt aus, sind aber auf dem Swatch wie auch auf dem AMU schimmernd, was mir sehr gut gefällt!

Auftrag/ Deckkraft

Den Auftrag finde ich recht schwierig, da die Lidschatten eben so angeordnet sind, dass jeder Lidschatten nur wenig Platz hat – mit einem normalen Lidschattenpinsel ist es also nicht so optimal, Lidschatten aufzunehmen, gerade bei dem „M“ oder dem Blauton ist das Feld recht klein und schmal.
Dann lieber auf das originelle Design verzichten und einfach quadratische Lidschatten haben – weniger schön fürs Auge, aber einfacher.

Zur Deckkraft kann ich sagen: Ohne Base ist nichts rauszuholen, zumindest nicht für meine Ansprüche. Wenn schon farbige Lidschatten, dann soll man sie auch sehen.
Ohne Base schimmern mein Augenlid und Äderchen noch unschön durch und es sieht irgendwie unprofessionell aus, halb fertig.

Mit Base ist die Deckkraft in Ordnung, wenn auch nicht 100% überzeugend für mich. Für ein schlichtes AMU reicht es aber allemal.

Zur Farbkombi

Die Palette bzw. die 4 Lidschatten sind nichts für Beauties, die es gerne „nude“ mögen – die 4 Farben in der Kombi haben es schon in sich und sehen recht knallig aus.
Trotz anfänglicher Zweifel, gefällt mir die Kombination der 4 Farben doch ganz gut. Sie harmonieren schön zusammen und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Aufpassen sollte man aber, dass der Rest des Make-ups eher schlicht gehalten ist – man sollte es nicht übertreiben. 🙂

Haftfestigkeit

Mit Base halten die Lidschatten circa einen Arbeitstag auf den Lidern, danach verblassen sie ziemlich schnell – ist aber akzeptabel!

Fazit

+ Farbkombination
+ Design

– Deckkraft
– Auftrag

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu MANHATTAN Eyemazing Eyeshadow – Farbe: 4 Bikini Bash (Summerama LE)