Manhattan & Viva Collection Eyeshadow Palette, Farbe: 4 Night Sounds (LE)

Eine schöne Palette mit einer mittelmäßigen Pigmentierung, aber schönen Farben.

Ich durfte für Pinkmelon ca. 4 Wochen die neue Eyeshadow Palette „Night Sounds“ von Manhattan testen.

Die Palette beinhaltet die 5 Farben: Hellblau, Mittelblau, Hautfarben, Beige und Braun. Alle Töne haben einen Schimmer.

Die Verpackung besteht aus Pappkarton und ist blau. Darauf ist ein Fernseher mit Flamingos abgebildet. Ich finde das Design gelungen.

Der Preis liegt bei ca. 5 €. Das Produkt ist für ca. 6 Monate limitiert.

Die Lidschatten lassen sich gut verteilen und verblenden. Ich habe dabei den Applikator von Manhattan, meinen Lidschattenpinsel und meine Finger benutzt. Mit allen klappt der Auftrag ganz gut. Der Applikator nimmt jedoch am meisten Farbe auf und gibt sie gut ab.

Das Hautgefühl auf dem Lid ist samtig und weich. Man merkt kaum, dass man Lidschatten trägt.

Die Farbabgabe ist bei den meisten Tönen ganz gut. Mich überrascht, dass der braune Ton so gut wie gar keine Farbabgabe hat. Ohne Base kommen die Farben auf dem Augenlid schön zur Geltung. Mit Base jedoch sind die Farben leuchtender und halten länger auf dem Lid. Nach dem Auftrag sehen die Farben fast so aus wie in der Palette. Sie sind nur etwas heller. Das Braun sieht man aber wie gesagt fast gar nicht.

Die Haftfestigkeit finde ich sowohl mit, als auch ohne Base super. Bei mir haben die Lidschatten einen 8 Stunden Tag gut durchgehalten. Die Lidschatten setzen sich nach einiger Zeit nur minimal in der Lidfalte ab.

Im Großen und Ganzen finde ich die Palette sehr schön, jedoch ist der Braunton sehr schlecht pigmentiert.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu MANHATTAN Viva Collection Eyeshadow Palette – Farbe: 4 Night Sounds (LE)