Rival de Loop Quattro Eyeshadow 01 western City

Äußerlich ein schöne Alltagspalette, leider kann ich nicht alle Lidschatten nutzen wie gewünscht.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen mit dem Eyeshadow Quattro von Rival de Loop in der Farbe 01 Western City berichten.

Informationen:

Die vier Farben befinden sich in einer schwarzen Kunststoffverpackung, die einen Deckel mit Sichtfenster hat. Neben zwei matten und zwei schimmernden Tönen ist auch noch ein doppelseitiger Schwammapplikator enthalten. Das Quattro ist für 3 bis 4 Euro bei Rossmann erhältlich und ist nach Anbruch 24 Monate haltbar. Angaben bezüglich Gewicht der Lidschatten habe ich leider nicht gefunden.

Rival de Loop Eyeshadow Quattro, Farbe: 01 Western City

Die Lidschatten sind wie folgt aufgeteilt:

– mattes Beige

– mattes Hellbraun

– schimmerndes Grau-Taupe mit Violettanteil

– Dunkelbraun mit Bronze-Goldschimmer

Herstellerangaben:

„Die samtweiche Textur der Rival de Loop Eyeshadows lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Das Ergebnis lässt sich lange sehen – die spezielle Textur verhinert ein Absetzen in der Lidfalte. Weiteres Plus: Individuelle Looks sind durch beliebige Kombinationen möglich.“

Meine Erfahrungen:

Alle Lidschatten sind in der Anwendung leicht krümelig, die Matten dabei deutlich intensiver als die Schimmernden. Die Pigmentierung würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Ist bei den schimmernden Nuancen aber besser als bei den matten Lidschatten. Alle enthaltenen Farben lassen sich gleichmäßig auftragen und verblenden, mit einer Base halten sie bei mir den ganzen Tag auf dem Auge. Leider sieht man die matten Töne kaum auf meinem Lid, da sie farbtechnisch einfach meiner Hautfarbe zu ähnlich sind. Auch durch Schichten kann man dies nicht wirklich verbessern. Aber als Blendeton sind sie hervorragend.

Rival de Loop Eyeshadow Quattro, Farbe: 01 Western City

Die beiden schimmernden Töne sieht man deutlich auf meinem Lid, aber bei zwei Lidschatten ist die Kombinationsvielfalt deutlisch eingeschränkt.

Fazit:

Äußerlich eine schöne Palette für den Alltag, leider kann ich persönlich nur mit zwei Lidschatten Looks schminken. Die beiden matten Töne sind zwar super um Übergänge zu verblenden, aber einfach nicht sichtbar genug auf meiner Haut. Und Lidschatten zu tragen, den man nicht sieht, finde ich etwas sinnlos.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Rival de Loop Eyeshadow Quattro – Farbe: 01 Western City