Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude

Top Preisleistungsverhältnis! Perfekt geeignet für den Alltag oder auch für Schminkanfänger.

Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude-verpackung

Ich habe die Rival de Loop young  XXL nude Eyeshadow Palette getestet. Das Produkt der Rossmann Eigenmarke bekommt man dort schon für 3,95 €, es gibt aber auch noch andere Paletten der Marke. Enthalten sind 12 Farben mit jeweils 1 g Farbe, sowie ein Applikator.

Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude-rueckseite

Erster Eindruck der Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette

Die Packung ist aus Plastik und sehr einfach gehalten, meine Nude-Palette hat oben und unten auf der Verpackung zwei beige-gelbe Balken und dazwischen durchsichtiges Plastik sodass man die Farben schon von außen sehen kann. Die Rückseite ist weiß mit einer aufgeklebten Step-by-step Anleitung für Smoky Eyes. Alles in allem wirkt die Palette nicht sehr hochwertig (wobei man bei einem so niedrigem Preis auch nicht mehr erwarten kann). Auf der Vorderseite der Verpackung habe ich leider den Kleber nicht richtig abbekommen, was unschön aussieht.

Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude-offene-palette

Die Farben dagegen gefallen mir sehr gut. Enthalten sind sowohl matte als auch glitzernde Töne. Von links nach rechts:

1. matter beige-weiß Ton

9. glitzernder Silber Ton

10. glitzernder braun-gold Ton

11. glitzernder dunkel braun Ton

12. glitzernder schwarz Ton

Auf den ersten Blick sind alle Farben sehr gut pigmentiert. (Obere Hälfte mit Eyeshadow Base, untere ohne) Nur bei den helleren Farben macht die Base (hautfarben) einen Unterschied.

Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude-swatches-auf-dem-arm

Auftrag und Tragezeit der Rival de Loop Young Lidschattenfarben

Ich war sehr überrascht, wie anders die Farben auf dem Augenlid wirken. Ich trage immer zuerst eine hautfarbene Base auf und anschließend erst den Eyeshadow, diesen allerdings mit einem Pinsel und nicht mit dem dazugehörigem Applikator. Die Farben lassen sich richtig schön auftragen und verblenden, sind aber bei weitem nicht so stark pigmentiert wie auf dem Swatch. Leider krümeln sie ein wenig, sodass man anschließend leichten Fallout unter den Augen hat.

Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude-geschlossene-augen

Mit der Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne dass er sich in die Fältchen absetzt. Ohne Base setzt er sich nach ca. 7-8 Stunden, aber auch nur ein wenig, ab. Über den Tag hinweg kann man durch das angenehme Tragegefühl schon mal vergessen, dass man überhaupt Eyeshadow trägt.

Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude-geschlossene-augen

Mein Fazit zu der XXL Lidschattenpalette von Rival de Loop Young

Ich bin ganz zufrieden mit der Palette, dass sie nicht so stark pigmentiert ist stört mich eher weniger, da ich solche Farben eh nur für den Alltag verwende und sie dafür perfekt geeignet sind. Die Palette ist sehr günstig und mit der Anleitung auf der Rückseite eignet sie sich ideal für junge Mädchen, die sich mit dem Schminken ausprobieren wollen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Rival de Loop Young XXL Eyeshadow Palette – Farbe: 01 Nude