essence metallics eye pencil, Farbe: 04 lilectric

Sehr hübscher Kajal, der aber nicht lange auf der Wasserlinie haften bleibt.

Der Kajal sieht von außen sehr interessant aus, weil der komplette Stift eine schöne, leicht reflektierende Farbe hat. Auch die „METALLIC“-Aufschrift, sowie die gesamte in Silber gehaltene Aufschrift leuchtet in allen Farben.

Er ist sehr handlich und lässt sich auch super anspitzen, da die Mine nicht zu weich, aber auch nicht zu hart ist. Man kann dünne, aber auch dickere Linien damit ziehen, da die Spitze nicht zu cremig ist, was ja dazu führen würde, dass alles bröckelt und verschmiert.
Die Farbe sieht aufgetragen genau so toll aus wie von außen, ein wunderschönes leicht schimmerndes Lila, das man intensivieren kann.

Der Kajal hat eine wirklich gute Farbabgabe, was auch bedeutet, dass man nicht zu fest auf’s Auge drücken muss, damit die Farbe intensiver wird.

Er ist nicht wasserfest, was ich auch nicht schlimm finde, aber er hält leider gar nicht lange bei mir… Mit einer Base hält er am Lid gute 7 Stunden, auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz bleibt er leider nicht so lange haften. Er verschmiert dort auch sehr schnell und verliert, mit der Zeit, etwas an Farbe.

Dennoch gibt es meiner Meinung nach viel schlechtere Kajalstifte, weshalb ich diesen dennoch weiterempfehlen würde, weil die Farbe an sich wirklich sehr schön ist und essence auch etwas für den kleineren Geldbeutel ist.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe