L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber

Tolle Farbe, toller Halt, aber leider keine dünnen Linien.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Stift

In den letzten vier Wochen durfte ich für Pinkmelon den Long-Wear Eye Pencil in der Farbe 250 Antique Amber von L.O.V. testen. Die Marke wird u.a. in dm-, Rossmann-, Müller-Filialen und online (u.a. bei Douglas) vertrieben und siedelt sich im mittleren Preissegment an. 0,35 g Der Eyeliner mit 0,35 g kostet 6,99 €.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Stift nach dem Anspitzen

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Stift vor dem Anspitzen

Herstellerversprechen von L.O.V

„- Automatik-Stift mit einer sofortigen,intensiven Farbabgabe.
– Brillante Farbe für bis zu 12H langem Halt.
– Mit einem integrierten Spitzer.

Leuchtende Brillianz, strahlende Augenblicke.
Lang anhaltend beeindruckend. Für einen einzigartigen Auftritt. BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil.
Wie lange ein Tag auch wird, mit BestDressed ist man immer bestens gekleidet. Das Geheimnis? Ein innovativer Öl-Komplex gepaart mit einer seidig-leichten Formulierung. So ist nicht nur die Haltbarkeit außergewöhnlich, sondern auch die brilliante Farbe und der geschmeidige Auftrag. Mit dem speziellen, handlichen Griffbereich des Eye Pencils wird jede Frau zu einem professionellen Make-up-Artisten. Die Anwendung ist unkompliziert und das Ergebnis unglaublich präzise.
Tag für Tag. Bis zu 12H langer Halt und ein perfektes, leuchtendes Farb-Ergebnis.“
Quelle: lov.eu/augen/eye-pencil

„INGREDIENTS: ISODODECANE, MICA, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, HYDROGENATED POLYDICYCLOPENTADIENE, ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYBUTENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PERFLUORONONYL DIMETHICONE, OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 „
Quelle: https://lov.eu/augen/eye-pencil/169/12h-long-wear-eye-pencil-250?c=111

Durch das Karmin ist das Produkt nicht vegan.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Swatches

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Der automatic Eyeliner von L.O.V. ist in Folie versiegelt und macht eine schicke Figur. Die Verpackung ist in der Farbe der Mine gehalten, der Griff gummiert und so angebracht, dass man ihn als Links- oder Rechtshänder benutzen kann. Die Spitze des Eyeliners ist durch eine Kappe geschützt, die sich sehr leicht abziehen lässt. Die Mine des Stifts ist mit ca. 4 mm ziemlich breit, aber man kann mit ihr etwas dünnere Linienstärken erreichen, indem man die Neigung und Druckstärke variiert.

„Antique Amber“ ist ein passend gewählter Name für diesen Braunton. Der Eyeliner ist weder dunkelbraun, bernsteinfarben noch rotbraun, sondern irgendwo dazwischen. Vielleicht könnte man den Farbton am ehesten als mittelbraun mit kupferfarbenem Schimmer bezeichnen. Die Farbe ist alltagstauglich und außergewöhnlich zugleich, da sie leicht schimmert und etwas rötlicher ist als die meisten braunen Eyeliner.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Swatches
Schimmerndes bronze-kupferfarbenes AMU. Ohne Mascara und Lidstrich.

Kombiniert habe ich die Farbe vor allem zu braunen bis nudefarbenen Make Ups. Da der Schimmer am Auge recht dezent ausfällt, konnte ich ihn mit matten und schimmernden Lidschatten tragen. Im alltäglichen Gebrauch hat sich der Eyeliner als äußerst weich entpuppt. Die Textur erinnert mich an frische Geleyeliner, nur eben in Stiftform. Da der Stift sehr gut in der Hand liegt, ist der Auftrag kinderleicht. Die Mine gleitet wie von selbst über die Haut und gibt gleichmäßig und ausreichend viel Farbe ab. Obwohl ich die volle Kontrolle hatte, wurde mein Lidstrich immer dick, ja sogar dicker als diejenigen, die ich mit einem Pinsel und Geleyeliner oder einem Filzeyeliner ziehe. Durch meine Schlupflider fällt es nicht so sehr auf, aber die Lidstriche waren in Wahrheit ähnlich breit wie auf den Swatches. Damit man den Lidstrich überhaupt sieht, habe ich bei den Tragebildern auf Mascara verzichtet.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber
Lidstrich an bronze-kupferfarbenem AMU. Ohne Mascara.

Natürlich habe ich versucht, den Eyeliner vorher mit dem eingebauten Spitzer anzuspitzen. Der Spitzer ist ein offener Kegel aus Plastik, durch den man die Mine dreht. Den Stift damit anzuspitzen ist kinderleicht, allerdings bricht die frisch angespitzte Mine in Rekordzeit ab. Ich habe es nach zwei, drei Malen aufgegeben und bin der Meinung, dass man trotz der Dicke mit einem ungespitzten Eyeliner besser fährt und wesentlich weniger Produkt verbraucht. Nach knapp einer Woche waren mehr als 5 mm des Stifts aufgebraucht, was bei einer Gesamtlänge von 35 mm erheblich viel ist.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber
Mattes rotbraunes AMU. Ohne Mascara und Lidstrich.

Die Haftfestigkeit des Eyeliners ist trotz der sehr weichen Textur ohne Gleichen. Wenn man nach dem Auftrag ein paar Sekunden Geduld mitbringt, trocknet er ohne die Farbe zu verändern an, sodass er wischfest wird. Er hat sogar Schneesturm und Tränen überstanden. Trotz der guten Haftfestigkeit, lässt sich das Produkt mit Öl äußerst leicht entfernen. Genau so stelle ich mir eine Textur für Eyeliner vor. Wäre bloß die Mine etwas dünner, wäre der L.O.V. Eyeliner ein Top Produkt.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber
Lidstrich an rotbraunem AMU. Ohne Mascara.

Mein Fazit zum L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil

Farbe, Halt und Design überzeugen mich. Die weiche Mine macht den präzisen Auftrag unmöglich und der Anspitzer behebt das Problem nicht. Da der Hersteller genau dies versprochen hat, gibt es hier Abzüge. Obwohl ich gerne etwas dicker auftrage, fand ich die Strichstärke für meinen Geschmack schon etwas zu dick, sodass ich das Produkt nur mit ähnlich farbigen Make Ups tragen werde. Der Preis ist sehr hoch angesetzt, zumal sich das Produkt sehr schnell abnutzt. Das fällt einem erst auf, wenn man den Preis auf 3 g (übliche Größe eines Geleyeliner-Tiegels) hochrechnet, denn da liegt man pro Tiegel bei knapp 60,- € und übertrifft damit das High-End-Segment. Ich hätte mir gewünscht, dass in diesem Stift zumindest 0,5 g enthalten wären, dann wäre auch der Preis halbwegs in Ordnung.

Von mir gibt es eine bedingte Empfehlung. Kauft ihn, wenn ihr genau diese Farbe sucht, weiche Texturen liebt, dicke Lidstriche tragt und einen wischfesten Lidstrich benötigt. Es ist jedoch kein Produkt, das man unbedingt gekauft haben sollte, weil es Vergleichbares gibt.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil – Farbe: 200 Marvellous Onyx