Maybelline Master Smoky Shadow-Pencil, Farbe: Smoky Grey

Ein Stift der Smokey Eyes zaubern soll...tut er zwar, aber zufrieden bin ich dennoch nicht.

Für PinkMelon durfte ich einen Lidschattenstift testen, der einen Smokey Eyes Look zaubern soll. Es handelt sich um die Farbe Smokey Grey, es gibt aber auch weitere Nuancen. Die Stifte sind in vielen Drogerien erhältlich. Der Preis liegt zwischen 6 – 7 Euro.

Aussehen: Der Stift hat die typische Stift-Form. An einem Ende befindet sich die Mine, am anderen Ende ein Aplikator, mit dem man die Farbe verwischen kann. Ansonsten ist das Design eher schlicht in Schwarz und Weiß gehalten.

Anwendung: Die Anwendung soll laut Maybelline ganz leicht sein. Mit dem Stift zieht man eine Linie am oberen Wimpernkranz und mit dem Applikator wird die Farbe etwas verwischt, damit das Ergebnis rauchig aussieht.

Genau so habe ich es gemacht. Die Farbe lässt sich leicht auftragen. Der Stift ist gut pigmentiert, so dass ein Auftrag reicht. Man bekommt jedoch keine dünnen Striche hin (siehe Bild). Ich denke, das ist aber nicht schlimm, da man es eh wieder verwischt.

Das Verwischen funktioniert nicht so einwandfrei. Der Applikator gleitet nicht so einfach über die Haut, man muss schon fester drücken, das ist dann auch nicht so prickelnd für die Haut.

Ergebnis: Das Endergebnis überzeugt mich nicht vollkommen. Natürlich – man hat ein verrauchtes Ergebnis. Aber das hätte man auch mit einem schwarzen Lidschatten geschafft. Das wäre wahrscheinlich etwas schmerzloser, schöner und günstiger gewesen.

Fazit: Der Stift tut, was er soll. Das Resultat sieht dann zwar nicht sehr professionell aus, aber ich denke, gerade für Anfängerinnen ist dies ein guter Einstieg. Ich finde den Stift dafür aber zu teuer. Keine Kaufempfehlung von mir!

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Produktbild zu Maybelline New York Master Smoky Shadow-Pencil – Farbe: Smoky Grey