Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ein Kajalstift, der eine super Farbabgabe hat und wasserfest ist, mit dem man aber nicht ganz präzise arbeiten kann.

Hallo!

In den letzten zwei Wochen habe ich dieses Produkt ausgiebig getestet und möchte es euch gerne vorstellen. Es handelt sich um den 24/7 Glide- On Eye Pencil von Urban Decay in der Farbe Perversion.

Der Stift ist schwarz und matt, die Schrift ist silber. Der Deckel ist ebenso schwarz, aber glänzend. Der Kajal kommt in einer Umverpackung aus Pappe.

Das Produkt kostet 20,- Euro und ist in dem Online Shop von Urban Decay sowie bei Douglas erhältlich.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

„Unsere ultra-cremigen, ewig haltbaren und wasserfesten 24/7 Glide-On Eye Pencils entzücken dich ab sofort mit opulenten, nie gesehenen Farben. […] Nie zuvor hast du einen Kajalstift verwendet, der so ultra-cremig, billiant und zugleich wasserfest ist. Die samtig-weiche Textur bleibt beim Auftragen und Verblenden cremig (ca. 30 Sekunden). Anschließend trocknet die Farbe zu einem langanhaltenden Ergebnis, das nicht mehr verrutscht oder verschmiert. Egal ob du sanfte Farbakzente setzen möchtest, oder dramatsiche Smokey Eyes schminkst – wir haben für jeden Look den richtigen Shade![…]“

„Isododecane, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hydrogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxysteara“

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Das Produkt ist handlich. Die Mine ist tiefschwarz, die Farbe ist sehr intensiv, ohne Graustich. Nach dem Auftrag entspricht der Farbeindruck der äußerlich sichtbaren Farbe.

Die Formulierung ist sehr cremig. Es ist extrem schwierig mit dem Kajal eine feine Linie zu zeichen. Die Mine ist nicht ganz spitz und lässt sich auch nicht so gut anspitzen. Ich habe den Kajal mit einem Kosmetikspitzer angespitzt, jedoch ist die Mine zu weich, um den Stift ganz spitz anzuspitzen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Dadurch, dass der Kajal so weich ist, muss man ihn vorsichtig verwenden und die Haut nur sehr leicht berühren. Dabei ist die Farbabgabe aber trotzdem immer noch sehr stark. Die Farbe ist sehr intensiv und tiefschwarz. Auf dem Lid aufgetragen sieht der Kajal fast wie ein flüssiger Eyeliner aus.

Das Produkt hält den ganzen Tag und ist wasserfest. Auf den Fotos sieht man ihn aufgetragen auf der Hand, dann nachdem ich die Hand unter Wasser gehalten habe und zum Schluss nachdem ich versucht habe, den Kajal mit einem Abschminktuch (nicht für wasserfestes Make-up) abzubekommen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Obwohl der Auftrag nicht ganz so einfach ist, finde ich das Ergebnis, das man mit diesem Kajal erzielt, sehr schön. Wenn man nicht unbedingt einen feinen Lidstrich ziehen möchte, ist dieser Stift wirklich empfehlenswert.

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe