Eine gute Mascara, die die Wimpern länger und dichter erscheinen lässt. Allerdings würde ich sie mir nicht noch einmal nachkaufen.

Die Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara kann in der Drogerie für 4,99 Euro erworben werden. Sie beinhaltet 11 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

„Die Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara schwarz 010 sorgt für voluminöse, lange, geschwungene und tiefschwarze Wimpern – und das für 24 Stunden*! Sie ummantelt jede einzelne Wimper beim Tuschen und kreiert dadurch einen faszinierenden Eye-Opening-Effect. Sie hat eine cremige Textur, die für perfekte Definition ohne Klümpchen sorgt.“

Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara, Farbe: 010 The Best Or Nothing - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Design

Die Mascara ist ansprechend gestaltet. Sie kommt in einer üblichen Mascara-Verpackung, welche roségold ist. Herstellerinformationen wurden in silberfarbener Schrift aufgedruckt. Die Wimpernbürste besteht aus Silikon und ist geschwungen. Außerdem sitzen an dem Bürstchen noch weitere kleine Silikon-Härchen. Die Bürste ist sehr weich und elastisch, wodurch sie sehr einfach über die Wimpern gleitet und sich der Augenform optimal anpasst.

Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara, Farbe: 010 The Best Or Nothing - Bürste

Bei der Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara handelt es sich um eine schwarze Mascara. Ihre Textur ist relativ flüssig. Leider bleibt dadurch immer viel Produkt am Bürstchen hängen. Das macht sich vor allem beim Tuschen der unteren Wimpern bemerkbar. Meistens streife ich das überschüssige Produkt am Rand der Öffnung ab, bevor ich sie verwende. Unabhängig von der flüssigen Konsistenz lässt sich die Mascara gut auftragen. Meine Wimpern werden gut getrennt, wirken länger und etwas voluminöser. Trotz der flüssigen Konsistenz trocknet sie schnell und stempelt nicht ab. Der Hersteller verspricht, dass die Mascara nicht klumpt. Bei mir klumpt sie vor allem an den unteren Wimpern ein wenig, da sie dafür zu viel Produkt abgibt.

Die Haftfestigkeit der Mascara ist sehr gut. Sie verschmiert kaum und auch wenn ich meine Augen reibe, bleibt sie noch gut erhalten. Der Schwung der Wimpern bleibt ebenso den ganzen Tag erhalten. Allerdings finde ich, dass sie sehr fest auf den Wimpern antrocknet. Ich spüre sie den ganzen Tag über und finde sie etwas schwer auf den Wimpern.

Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara, Farbe: 010 The Best Or Nothing - Wimpern ohne Mascara

Was mit leider absolut nicht gefällt ist der Duft, da die Mascara sehr chemisch riecht. Unabhängig davon ist sie gut verträglich und reizt die Augen nicht.

Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara, Farbe: 010 The Best Or Nothing - Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara

Insgesamt ist die Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara eine gute Mascara, die die Wimpern trennt und sie länger und voluminöser erscheinen lässt. Mir ist sie leider etwas zu schwer auf den Wimpern, weshalb ich sie mir nicht noch einmal nachkaufen würde.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Produktbild zu Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara -Farbe: 010 The Best Or Nothing