Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Eine gute Mascara, die Volumen schafft, den Schwung gut hält und gut trennt. Einziges Manko: Sie krümelt stark.

Ich habe mal wieder eine Mascara getestet. Und zwar die Glamour Doll Volume Mascara von Catrice in der wasserfesten Variante. Sie ist seit der letzten Sortimentsumstellung vor ein paar Monaten erhältlich und kostet 3,99€.

„Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glamour Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang! Augenärztlich getestet.“

Wie viele andere Mascaras, die wasserfest sind, kommt auch diese in einer blauen Verpackung. Ich mag schwarze Hüllen zwar lieber, aber durch das großflächige Blau vergreift man sich nicht so schnell, wie das bei winzigen Hinweisen der Fall ist. Von der geschwungenen Form der Verpackung bin ich recht angetan, denn dadurch liegt sie gut in der Hand und sieht auch noch schick aus.

Farbe
Schön sattes Schwarz.

Bürste
Wie schon die normale nicht-wasserfeste Variante ist das Bürstchen ein eher schmales Gummibürstchen mit vielen kleinen regelmäßigen Noppen. Vorne an der Spitze läuft die Bürste etwas zu, so dass man dort mit einem noch kleineren und schmaleren Ende arbeiten kann. Ich persönlich komme mit dieser Art von Bürste hervorragend klar, denn ich bevorzuge kleinere Bürstchen, weil man damit meiner Meinung nach auch lange Wimpern wie meine gut tuschen kann und nicht nur kurze. Außerdem kommt man damit auch viel besser an die unteren Wimpern ohne zu patzen.

Wasserfestigkeit
Ja, sie ist definitiv wasserfest, hält lange und ohne zu schmieren auch das Schwimmbad aus.

Halt, Tragekomfort und Effekt auf den Wimpern
Ich trage fast ausschließlich wasserfeste Mascara bzw. benutze eine hauchdünne erste Schicht dieser, weil man damit einfach sicher gehen kann, dass der Schwung, den man mit einer Wimpernzange formt hält. Dies tut auch diese Mascara, sie hält den Schwung. Der Halt ist allerdings nicht superlang, nach einige Zeit fallen sie ein wenig, aber noch verschmerzbar gering, hinunter.
Auch das Tragegefühl ist die ersten Stunden sehr angenehm, nur leider fängt die Mascara bei mir dann an zu bröseln und einige der Brösel landen eben auch im Auge, was ich gar nicht mag.
Das Volumen, die Trennung und die Definition finde ich dagegen sehr gut. Länge schenkt sie aber keine zusätzliche.

Fazit
Bis auf das Bröseln eine gute Mascara. Ich finde das Bröseln aber zu stark, als dass ich sie nachkaufen würde. Wen das nicht so stört, dem kann ich sie allerdings empfehlen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Produktbild zu Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof – Farbe: 010 Black