essence forbidden volume rebel mascara

Zaubert Volumen und Länge, ohne zu stark meine Wimpern zu verkleben, allerdings komme ich mit der Größe des Bürstchen absolut nicht zurecht.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch die neue essence forbidden volume rebel mascara vorstellen, die es ab Frühjahr 2016 im Standardsortiment gibt.

Informationen:
Das Produkt kommt in einer roten, mascaratypischen Verpackung daher und ist lediglich mit grauer Schrift bedruckt. Diese Mascara kostet ca. 3 Euro, ist 6 Monate haltbar und beinhaltet 12 ml Produkt. Hergestellt wurde das Ganze in Luxemburg. Das Bürstchen besteht aus Fasern und ist durchgehend gleich dick. Dabei sind die Fasern unterschiedlich lang und kurz, so dass die Bürste fast wie ein Dreieck aussieht, wenn man von vorne darauf schaut.

Herstellerangaben:
„verboten gut! dramatisches volumen ohne zu verklumpen. die forbidden volume rebel mascara erzielt durch die speziell konzipierte faserbürste mit abwechselnd kürzeren und längeren fasern noch intensiveres und sofortiges volumen. no limit!“

essence forbidden volume rebel mascara

„AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, PALMITIC ACID, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ACACIA SENEGAL GUM , COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, PANTHENOL, TOCOPHEROL, BUTYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYESTER-4, SODIUM NITRATE, POTASSIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CI 77499 (IRON OXIDES)“

Meine Erfahrungen:
Bevor ich die Mascara auftrage, muss ich das Bürstchen etwas am Flakon abstreifen, da leider für meinen Geschmack zu viel Produkt daran haftet. Die Mascara färbt meine Wimpern schwarz und gibt dabei, wie versprochen, schönes Volumen und leichte Länge, ohne meine Wimpern dabei zu stark zu verkleben. Leider kann ich bei meinen geraden Wimpern kaum Schwung zaubern.

essence forbidden volume rebel mascara

Obwohl die Mascara nicht wasserfest ist, hält sie bei mir den ganzen Tag, ohne zu schmieren und zu krümeln. Trotzdem lässt sie sich sehr einfach mit einen Make-up Entferner wieder abnehmen. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich Schwierigkeiten mit dem großen Bürstchen habe. Ich erreiche meine Wimpern im inneren Augenwinkel kaum und kann nur sehr vorsichtig meine unteren Wimpern tuschen. Ich ecke sehr oft mit der Bürste an und muss im Nachhinein viele Patzer beseitigen, was etwas nervig ist.

essence forbidden volume rebel mascara

Fazit:
Die Mascara macht ein ganz annehmbares Ergebnis, auch wenn ich leider mit einer Wimpernzange für Schwung sorgen muss. Allerdings gefällt mir das Bürstchen überhaupt nicht. Es hat zwar eine interessante Form, aber leider ist es viel zu groß und ich kann einfach nicht sauber damit arbeiten.

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Produktbild zu essence forbidden volume rebel mascara