essence volume hero mascara, Farbe: power black

Tiefschwarze Mascara, die den Wimpern einen tollen Ausdruck verleiht.

essence volume hero mascara, Farbe: power black

Die Mascara befindet sich in einem länglichen, schwarzen Flacon mit einem recht auffälligen Design. Der Griff liegt gut in der Hand für einen präzisen Auftrag. Enthalten sind 7ml und der Preis liegt bei 2,95€.

Herstellerversprechen von essence

„Die essence cosmetics Wimperntusche volume hero mascara power black setzt auf extra Volumen und maximal getuschte Wimpern. Die große Elastomer-Volumenbürste nimmt besonders viel Textur auf und erreicht jede Wimper.“

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), PENTYLENE GLYCOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, PROPYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, ACRYLATES COPOLYMER, POLYVINYL ALCOHOL, PALMITIC ACID, AMINOMETHYL PROPANOL, TOCOPHEROL, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, POLYIMIDE-1, ALCOHOL, PPG-2-DECETH-30, LECITHIN, SILICA, SODIUM LAURETH SULFATE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77499 (IRON OXIDES).“

Bürste der essence volume hero mascara, Farbe: power black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Bürstchen:

Das längliche, aber gerade geformte Gummibürstchen hat verschieden lange Gummiborsten, die bis über die Spitze herum angeordnet sind.

ohne essence volume hero mascara, Farbe: power black
ohne Mascara

Auftrag:

Der Flacon hat einen Überschussabstreifer, damit nicht zu viel Produkt an dem Bürstchen hängen bleibt. Dennoch kommt ausreichend Produkt heraus, um die Wimpern schön zu tuschen, ohne zu verkleben. Durch die unterschiedlich angeordneten Härchen, lässt sich die Mascara sehr gut und gleichmäßig auftragen. Auch am Augeninnen- und Außenwinkel werden selbst die kleinsten Wimpern erfasst. Das Produkt lässt sich gut schichten, ohne die Wimpern zu verkleben.
Die Konsistenz ist perfekt – flüssig genug und nicht zu zäh. Nach dem Auftrag trocknet die Mascara ausreichend schnell und hinterlässt keine unschönen Abdrücke auf dem Lid.

Wimpern mit einer Schicht der essence volume hero mascara, Farbe: power black
eine Schicht

Ergebnis:

Die Mascara verlängert und trennt die Wimpern sehr schön (selbst nach der 3. Schicht!). Ebenfalls erhalten die Wimpern einen schönen Schwung, der aber im Laufe des Tages nachlässt, eine Wimpernzange kann den Schwung aber verlängern und vor allem intensivieren. Das versprochene Volumen ist bei diesem Produkt aber leider ausgeblieben. Meine Wimpern sehen zwar schon etwas dichter aus, aber ich habe mir bei dem Produktnamen etwas mehr versprochen.

Wimpern mit zwei Schichten der essence volume hero mascara, Farbe: power black
zwei Schichten

Haftfestigkeit:

Von der Haftfestigkeit bin ich sehr positiv überrascht. Selbst nach mehreren Stunden hat sich die Mascara nicht am unteren Wimpernkranz abgesetzt oder abgestempelt. Für eine nicht wasserfeste Mascara eine absolute Überraschung.

Mein Fazit zur essence volume hero mascara, Farbe: power black

Obwohl die Herstellerangaben und die eigentliche Erwartung an das Produkt leider nicht erfüllt wurden, bin ich mit dieser Mascara sehr zufrieden. Ich kann das Produkt trotzdem weiterempfehlen und würde es mir vielleicht sogar nachkaufen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht