L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black

Die Mascara lässt sich einfach auftragen und hält tatsächlich ziemlich gut. Das Ergebnis ist allerdings nur mittelmäßig.

Bürste der L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black

Für pinkmelon durfte ich zwei Wochen die L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara in der Farbe 100 Velvet Black (nicht wasserfest) testen. Kaufen könnt ihr das Produkt in herkömmlichen Drogeriemärkten (Rossmann etc.). Der Preis liegt bei ca. 6 Euro. Es sind 8 ml enthalten.

Versprechen des Herstellers laut Website

„Die perfekte Begleitung – Tag für Tag! BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara verleiht einen beeindruckend faszinierenden Wimpern-Look. Durch die einzigartig cremige Formulierung entsteht ein sofortiger Volumen-Effekt. Dichtere, voluminösere Wimpern ganz nach Wunsch. Durch wiederholtes Auftragen mit der Soft-Fiber-Bürste kann das Volumen intensiviert werden. Einfach schöne, volle Wimpern – ohne Verkleben und Verwischen. Und egal was der Tag oder Abend bringt: BestDressed 24H Long-Wear Mascara sorgt für unvergesslich schöne Augenblicke.“

Das Produkt

Rein äußerlich ist die Wimperntusche sehr schlicht gehalten: Ein klassischen schwarzes Röhrchen mit weißer Beschriftung – nichts Besonderes.

Die ‚Soft-Fiber-Bürste‘ hat eine normale Größe. Beim Herausziehen soll sie gedreht werden, sodass sich die Farbe gleichmäßig am Bürstchen verteilt. Die Tusche riecht leider ziemlich streng nach Farbe.

Für „ein optimales Ergebnis“ soll die Farbe mehrmals in kleinen Zick-Zack-Bewegungen aufgetragen werden. Das geht mit dem Bürstchen auch ganz einfach. Tatsächlich muss ich wirklich einige Male drüber gehen, damit überhaupt irgendein „Volumeneffekt“ zu erkennen ist. Zwar werden die Wimpern sauber getrennt und nicht zu viel Farbe abgegeben, aber der große Wow-Effekt bleibt leider aus.

Meine Wimpern ohne Mascara:

Augen ohne Mascara

Meine Wimpern mit L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara:

Auge getuscht mit L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black

Haftfestigkeit

Laut Hersteller verspricht die Mascara ein „24h Long-Wear Volume“. Und ja, die Farbe haftet wirklich gut an den Wimpern (abgesehen davon, dass der Volumeneffekt fehlt). Es verschmiert nichts und die Farbe hinterlässt auch nach ca. 8-10 Stunden keine Ränder unter den Augen.

Umso schwieriger bekommt man die Tusche dafür wieder runter! Ich nutze klassischen Augen-Make-up-Entferner und musste einige Zeit schrubbeln. In meinen Augen ein Minuspunkt!

Fazit zur L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara

Alles in allem eine akzeptable Mascara. Wer eher den ’natürlichen Look‘ bevorzugt und lange Haftfestigkeit sucht, ist mit dieser Wimperntusche nicht schlecht beraten. Für mich hält sie aber nicht alle Werbeversprechen und ich würde sie mir nicht nachkaufen.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara – Farbe: 100 Velvet Black