Make up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)

Der Mascara ist definitiv wasserfest und erfüllt seine Aufgabe. Er sorgt für einen schönen Augenaufschlag.

Make up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)

Der Make up Factory Dream Eyes Mascara waterproof beinhaltet 12ml und kostet in der Drogerie ca. 14,95€.

Herstellerversprechen von Make up Factory

Wasserfeste Wimperntusche für einen traumhaften Augenaufschlag mit Puppenwimpern-Effekt. Dream Eyes verleiht den Wimpern unwiderstehliches Volumen, eleganten Schwung und sorgt für einen traumhaften Augenaufschlag – auch im Wasser. Die spitz zulaufende Bürste hebt die Wimpern an und öffnet den Blick, für wunderbar große Augen und Puppen-Wimpern-Effekt. Eine spezielle Kombination aus Wachsen pflegt die Wimpern und sorgt für tolles Volumen mit „Build up Effekt“. Lange Haltbarkeit von bis zu 10 Stunden. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Der Make up Factory Dream Eyes Mascara ist in einer modernen schwarzen Umverpackung verstaut. Das Firmenlogo, die Produktbezeichnung sowie eine sonnen-artige Verzierung wurden in Roségold aufgedruckt, was definitiv ein Blickfang ist. Der Mascara ist durch und durch roségold und in Hochglanzoptik. Marke und Produktbezeichnung sind hier eher nebensächlich. Das Design ist limitiert.

Der Mascara ist einheitlich rund und liegt gut in der Hand. Die Bürste ist schlank, aber nicht zu schmal und verläuft nach vorne spitz zu, wodurch man auch sehr gut die Augenwinkel tuschen kann. Die Wimpern werden durch diese Form ziemlich einheitlich und gut gefärbt sowie in Schwung gebracht. Sie werden außerdem gut getrennt, es bleiben aber kleine Krümel zurück.

Für meinen Geschmack könnte etwas mehr Farbe aufgetragen werden (aber ich muss auch dazu sagen, dass ich es grundsätzlich mag, wenn man meine langen Wimpern aus ein paar Meter Entfernung sieht).

Der Mascara hat einen ungewohnten, auffälligen Geruch, der mich etwas an Teer erinnert und beim Auftragen doch unangenehm ist. Er bröckelt nicht, hält den ganzen Tag und ist definitiv wasserfest – das merkt man vor allem beim Abschminken.

Auge ohne Make up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)
ohne Mascara
Auge mit Make up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black (LE)
mit Mascara

Mein Fazit zum Make up Factory Dream Eyes Mascara waterproof, Farbe: 01 Black

Wenn man von dem unangenehmen Geruch absieht, sorgt der Mascara für schöne Wimpern, hält den ganzen Tag und überlebt jeden Regen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Produktbild zu Make up Factory Dream Eyes Mascara waterproof – Farbe: 01 Black (LE)