Misslyn intense volume mascara, Farbe: 01 black

Zwar bleibt das versprochene Volumen bei mir aus, ich bin jedoch trotzdem zufrieden mit diesem Produkt.

Ich habe von PinkMelon die Misslyn intense volume mascara in der Farbe black zum Testen erhalten und möchte euch dieses Produkt nun gerne vorstellen.

Die Mascara befindet sich in einem ganz üblichen Plastikröhrchen mit Deckel zum Aufschrauben, in dem das Bürstchen integriert ist. Die Verpackung an sich ist komplett in schwarz mit weißer Schrift gehalten, ist also allgemein sehr schlicht. Es sind 9ml Mascara enthalten. Das Produkt ist 6 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „Wimperntusche für Volumen und Schwung“

Meine Erfahrungen mit der Misslyn intense volume mascara:
Der Deckel der Mascara lässt sich ohne Probleme aufschrauben und das Bürstchen sich einfach herausziehen. Beim Herausziehen ist mir positiv aufgefallen, dass überschüssiges Produkt optimal abgestreift wird, sodass sich im Bürstchen genau die richtige Menge an Mascara befindet. Beim Auftragen der Mascara auf meine Wimpern gibt es ebenfalls keine Probleme. Für meinen Geschmack hat das Bürstchen genau die richtige Größe, um das Produkt ohne Patzer auftragen zu können – es ist weder zu groß, noch zu klein. Zudem läuft es zur Spitze hin schmal zusammen, was es mir ermöglicht, auch die ganz kurzen Wimpern am inneren Augenwinkel gut zu erreichen.

Es wird beim Auftragen nicht zu viel und nicht zu wenig Mascara an die Wimpern abgegeben. Diese erhalten auch wie versprochen einen schönen Schwung, aber leider kann ich beim besten Willen kein Volumen sehen. Auf dem Foto habe ich gute zwei Schichten aufgetragen, um den gewünschten Volumeneffekt zu erzielen. Doch man erkennt eigentlich nur, dass sich dann kleine Klümpchen bilden. Dennoch benutze ich die Mascara gerne, da sie meine Wimpern tiefschwarz einfärbt, sie gut trennt und auch etwas verlängert. Das Produkt ist übrigens nicht wasserfest, aber durchaus wischfest und hält bei mir einen ganzen (Büro-)tag. Auch im Hinblick auf die Verträglichkeit gab es bei mir keinerlei Probleme. Ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe die Mascara jederzeit gut vertragen. Die Mascara lässt sich zudem ganz einfach mit einem ganz normalen Augenmakeup-Entferner entfernen.

Mein Fazit:
Intensives Volumen schenkt die intense volume mascara von Misslyn zwar nicht gerade, aber dennoch hat sie auch viele Vorteile, sodass dieses Produkt für mich eine ganz solide Alltagsmascara ist.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht