Misslyn intense volume mascara, Farbe: 01

Eine gute Mascara, die im Auftrag einfach ist, gut verträglich ist und ein gutes Ergebnis erzielt. Da sie nicht wasserfest ist, ist die Haftfestigkeit leider nicht ganz so toll.

Hallo liebe Pinkmelon-Freunde!

Die Misslyn intense volume mascara in der Farbe „01“ habe ich von PinkMelon zum Testen erhalten.

Info’s zum Produkt: Die Mascara ist schwarz und verspricht Volumen und Schwung. Enthalten sind 6ml. Die Wimperntusche ist übrigens nicht wasserfest!

Anwendung: Zuerst einmal ein Lob: Die Mascara ist nochmal in einer Plastikhülle verpackt – so kann man sich sicher sein, dass sie im Laden noch nicht geöffnet oder benutzt wurde.
Zum Vorschein kommt eine wenig beeindruckende Bürste: Sie ist zwar relativ voluminös, aber nicht sonderlich groß oder auffällig. Das hat aber ja noch nichts zu sagen.
Die Mascara ist nicht zu flüssig, aber auch nicht sonderlich fest. Als Fan von flüssiger Mascara bin ich erst etwas enttäuscht, aber der Auftrag klappt trotzdem ganz gut.
Beim Tuschen der Wimpern merke ich, dass das Produkt gleichmäßig abgegeben wird und bei der ersten Schicht die Wimpern gut trennt und kaum verklebt. Nach einer Schicht ist das Ergebnis doch noch recht dezent. Möchte man eine zweite Schicht auftragen, sollte man aufpassen und lieber in geraden, statt Zick-Zack Bewegungen arbeiten. Sonst kann es sehr schnell zum Verklumpen oder Verkleben der Wimpern kommen. Mit diesem Trick geht aber alles gut.

Mir passieren leider immer ein paar Patzer, aber für viele von euch dürfte das mit der nicht zu großen Bürste eigentlich kein Problem sein.
Die Trockenzeit der Mascara auf den Wimpern ist in Ordnung, nach 2-3 Minuten färbt sie nicht mehr auf die Augenlider ab.

Haftfestigkeit: Die Mascara ist nicht wasserfest und färbt leider im Laufe des Tages auf die Augenlider ab bzw. rutscht in die Augenfalten. Das ist nicht sehr extrem, von daher kann man darüber hinweg sehen, ich finde es dennoch ein wenig schade.

Verträglichkeit: Die Verträglichkeit ist super, weder beim Auftrag, noch beim Abschminken wird mein Auge gereizt. Und das obwohl ich recht empfindliche Haut habe, Daumen hoch!

Abschminken: Beim Abschminken sollte man lieber etwas mehr AMU-Entferner und mehrere Wattepads nehmen. Die Mascara lässt sich zwar gut und relativ leicht entfernen (ist ja auch nicht wasserfest), verschmiert aber sehr um das Auge herum.

Fazit: Eine super Mascara, für ein natürliches und stärkeres Ergebnis zu empfehlen. Die Verträglichkeit ist gut, leider ist die Haftfestigkeit nicht ganz überzeugend für mich. Dennoch würde ich sie mir selbst kaufen – diesmal aber doch eher in einer wasserfesten Variante.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht