MNY Mascara, Farbe: Schwarz

Leider ist das Ergebnis nach der Anwendung kaum sichtbar

In den letzten Wochen testete ich die Mascara von MNY.
Diese befindet sich in einem komplett schwarzen Plastikröhrchen, was jedoch eckig ist und jeweils einen Aufkleber auf der Vorder- und Rückseite besitzt, der Informationen über Hersteller und das Produkt gibt.

Das Bürstchen ist nicht sehr groß, weswegen es sich einfach herausziehen lässt. Die Borsten sind spiralförmig angeordnet und die Bürste läuft nach oben hin schmal zu. Ansonsten gibt es keine Besonderheiten an ihr.
Der Auftrag ist recht einfach, da die Konsistenz der Mascara sehr cremig ist. Allerdings gibt sie nur sehr wenig Masse ab, auch wenn man die Wimpern öfters tuscht. Die Formel trocknet relativ schnell, aber nicht zu schnell, so dass man die Wimpern mit der Bürste nach dem Tuschen noch trennen kann.
Klümpchen bilden sich ebenfalls nicht an den Wimpern.

Leider ist das Ergebnis kaum sichtbar. Die Mascara verleiht meinen Wimpern weder Volumen, noch Länge oder Schwung. Sie werden einfach nur schwarz gefärbt, weswegen man bei mir auch keine Veränderungen sieht, wenn ich die Mascara aufgetragen habe.

Die Formel ist nicht wasserfest, jedoch verschmiert sie nicht direkt, wenn man mit dem Handrücken über das Auge färht. Wasser, sei es beim Sport, im Regen oder sonst wo, übersteht sie daher nicht und die Mascara verläuft sofort.
Allerdings brennt sie dabei nicht in den Augen und ist demnach gut verträglich.
Das Abschminken verläuft absolut problemlos mit Wasser oder einem ölfreien Make-Up Entferner.

Insgesamt kann ich persönlich die Mascara nicht empfehlen. Das Ergebnis ist mir zu unauffällig, da meine Wimpern weder voluminöser noch länger oder geschwungener werden.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht